roborowski zwerghamster alter?

4 Antworten

Art, nicht Rasse.

Roborowskis werden laut diebrain.de 1,5 - 2,5 Jahre alt. Ich las auch schon von Robos, die durchaus drei Jahre alt wurden.
Es kann also sein, dass er schon Altersanzeichen zeigt.

Ich neige jedoch dazu, dazu zu raten, unter 2 Jahren vorsichtig damit zu sein, da man Altersanzeichen und Krankheitsanzeichen auch verwechseln kann.
Lies dir das hier mal durch:
http://www.diebrain.de/zw-alter.html

jennebo
Fragesteller

ah ok danke :) noe also sie ist sehr scheu hab sie noch nie anfassen oder richtig beobachten koennen aber sie ist noch so fit wie am ersten tag :)

Roborowskis werden in der Regel zwischen 1-3 Jahren alt. Heißt du hast richtig geschätzt;-) mit fast zwei Jahren ist sie schon recht alt.

jennebo
Fragesteller

danke :) liegt vllt auch daran das sie in voelliger ruhe lebt da sie sich weder beobachten geschweige denn anfassen laesst.

Im Normalfall werden die roborowski Zwerghamsters 2-3 Jahre alt mfg.

Roborowski Zwerghamster werden in der Regel 2-3 Jahre alt bei guter Pflege