Wie viel trinken zwerghamster täglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fülle einfach die Trinkflasche voll auf und dann wird er selber wissen wie viel er trinken will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisagirli 29.03.2013, 19:48

Also da hast du trotzdem i.wie recht dankeschön !!!

0

Die meisten Hamster trinken nicht viel.
Ich habe meinem Dsungaren stets einen Glasteelichthalter mit Wasser angeboten, aus dem nie sonderlich viel Wasser verschwand.

Wenn ein Hamster ausreichend Frischfutter bekommt, trinkt er auch automatisch weniger.
Dennoch muss stets ein kleiner Napf Wasser vorhanden sein im Gehege, denn im Falle von Krankheit oder bei starker Hitze zum Beispiel kann ein Hamster plötzlich einen gesteigerten Wasserbedarf haben, den er stets decken können sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...was sagt denn der Fachhändler, der dir das Viech verkauft hat, dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rechercheur 28.03.2013, 09:00

Erstens ist es kein Viech und zweitens raten "Fachhändler" leider sogar oft dazu, zumindest jungen Hamstern kein Wasser anzubieten, weil sie angeblich Durchfall davon bekommen könnten, was vollkommener Humbug ist.
Was ich sagen will:
Der Rat von Zoohändlern ist bei weitem nicht immer wirklich gut.

1
lisagirli 29.03.2013, 19:52

also viech klingt irrgentwie fieß von dir das muss ich sagen und ich habe den hamster geschenk bekommen also konnte ich nicht fragen und leider ist auch der laden mehr als 3km entfernt und ich glaube so genau können sie es nicht sagen da sie ja nur die tiere verkaufen ...

0

33ml am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisagirli 29.03.2013, 19:49

Ja dankeschön das du als erstes geantowrtest hast aber leider konnte ich dich nicht mehr auszeichenen aber dankeschön !!!

0

Was möchtest Du wissen?