warum werden hamster nur 2 jahre alt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kleine Tiere werden meist generell nicht so alt. Das ist evolutionär bedingt. Bei Hamstern zum Beispiel sieht die Natur nicht vor, dass jeder einzelne überlebt und alt wird, sondern dass es viele gibt und die Gruppe stark ist.

96ich96 15.11.2011, 13:16

erstunken und erlogen bei hamster gibt es keine gruppe hgamster sind einzelgämnger

0

Also im groben kann man das so sagen: Je größer das TIer desto höher die Lebenserwartung (also ei den Säugetieren). Hamster sind sehr klein deshalb ist die Lebenserwartung tiefer.

Aber das ist eigentlich einfach so wegen der Natur!

Im groben kann man sagen: je größer ein Tier, desto höher die Lebenserwartung, jedenfalls bei den Säugetieren. Reptielien haben generell höhere Lebenserwartungen.

Das ist halt von der Natur so festgelegt, dafür vermehren Mäuse und Raten sich aber auch enorm. Stell dir vor, die würden dann auchnoch Steinalt werden! Dann gäbs eindeutig zu viele!! Natürliche Auslese eben...

das mit dem je grösser das tier ist desto älter wird es ist reiner quatsch wenn das doch so ist warum werden chinchillas dann 15-20 jahre alt obwohl hunde nur bis 15 jahre alt werden bei den hamstern ist es so das die meist nicht sehr alt werden weil sie meistens nicht artgerecht gehalten werden und hamster sind einfach überzüchtet sehr gut gepflegte hamster können auch 3-4 jahre alt werden manchmal soger an die 5 ran und wildlebende hamster werden wenn sie nicht von natürlichen feinden gefressen werden oder so 5-6 jahre alt

Das ist einfach deren Lebenserwartung und von der Natur so eingerichtet, warum dass so ist kann man glaub ich gar nicht so genau wissen, es ist eben einfach so

Weil das so ist, jedes Lebewesen hat ein durchschnittliches zuerwartene Lebensdauer.

Das heist also, die durchschnitliche zu erwartene Lebensdauer beim Hamster ist 2 Jahre, das aber wiederum nicht heisen muß, daß dein Hamster auch schon nach 2 Jahren stirbt, wenn du ihm gut pflegst, kann er auch 3 1/2 Jahre werden.

schildkröten werden bis zu 250 jahre alt warum sterben wir im durchschnitt mit 70?

liegt in den Genen

Was möchtest Du wissen?