Menschen Jahre in Hamster Jahre?

3 Antworten

Da dein Hamster mit einem Jahr schon etwa die Hälfte seines Lebens erreicht hat, wäre er gut 40 Jahre alt ;).

LG

HerrHamster
Fragesteller

Also wäre er jetzt schon 20 Jahre alt?

Ein Mensch wird ca 80 Jahre alt, ein Hamster zwei.

Ein Hamster kann bereits mit 36 Tagen geschlechtsreif sein und Junge bekommen, also hat er da die Pubse abgeschlossen.

Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Ein Jahr = 365 Tage ( mit Ausnahmen),egal ob für Tiere oder Menschen.

HerrHamster
Fragesteller

Tut mir Leid die Frage war blöd formuliert... ich meinte wie alt Hamster eigentlich in einem Jahr sind (zB 1 Hamster Jahr = 40stes Alter)...

ChulatasMann  16.12.2016, 06:21
@HerrHamster

Sowas ist Blödsinn. Ein Jahr ist ein Jahr. Wenn Dein Hamster 365 Tage alt ist, ist er ein Jahr alt. Bei Hunden rechnet man ja , blödsinniger Weise mit 7 Jahren. Dadurch wäre mein Hund dann 16X7 Jahre alt. Also 112. So alt wird kaum ein Mensch.

HerrHamster
Fragesteller

In Menschenalter umzurechnen

WiihatMii  16.12.2016, 06:26

Du weißt ganz genau, was HerrHamster wissen möchte und stellst dich absichtlich blöd, als wäre diese Frage unnötig.

Der Fragesteller möchte wissen, wie fortgeschritten sein Amster in Bezug auf sein Lebensalter ist, umgerechnet auf das Lebensalter eines ähnlich fortgeschritten alten Menschen. Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, weil ich von Hamstern keine Ahnung habe, aber, dass diese Frage Sinn macht, ist ja wohl offensichtlich.

ChulatasMann  16.12.2016, 06:29
@WiihatMii

Nein, ich stelle mich nicht blöd und sehe die Frage tatsächlich als unnötig. Ich finde diese Umrechnerei völlig Unsinnig. Der Hamster ist ein Menschenjahr alt. Hamster werden, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 2 Jahre alt. Also hat er ungefähr die Hälfte seines daseins hinter sich.

WiihatMii  16.12.2016, 06:32
@ChulatasMann

Und das ist doch eine sinnvolle Information. Was hab ich davon zu wissen, dass ein Ameisenbär 13 Jahre alt ist, wenn ich nicht weiß, wie alt er wird? Vielleicht werden diese Tiere 50 und sind mit 13 noch im Jugendalter oder sie werden nur 5 Jahre alt und 13jährige Ameisenbärn existieren gar nicht.

ChulatasMann  16.12.2016, 17:11
@WiihatMii

Wenn Du andersherum rechnen müsstest würde Dir die Info aber nicht helfen.