Hamster schläft nur noch Tag und Nacht?

nor0xv  22.04.2024, 23:16

wie ist sein Käfig? gitter? zu wenig einstreu?

Diiana23
Fragesteller

Ich habe ihm ein nagernarium geholt aus Glas

3 Antworten

Es ist normal, dass sie sich am Anfang zurückhalten sind und sich nicht viel bis garnicht zeigen. Aber das er in der Zeit noch nichts getrunken und gefressen hat ist nicht gut. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er in der Zeit noch nichts getrunken oder gefressen hat (das müsste man dem Hamster eigentlich sofort ansehen, da er durch den Wassermangel wahrscheinlich schon stark dehydriert ist), würde ich noch heute zum Tierarzt gehen (am besten zu einem, der sich mit Hamstern auskennt)

Diiana23
Fragesteller

Also dehydriert sieht der nicht aus

Da er aus einer Zoohandlung kommt, ist es gut möglich, dass er krank ist.

Es kann aber auch sein, dass er nur gestresst ist.

Gut beobachten und sonst zum Tierarzt.

Und in Zukunft keine Tiere mehr da kaufen! Mit jedem Kauf werden neue Hamster produziert. Würde niemand mehr kaufen, würden keine mehr produziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster brauchen bis 2 Wochen Eingewöhnungszeit, aber wenn er wirklich weder trinkt noch frisst, würde ich mal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen. Wo hast du ihn her? Wie lebt er bei dir? Ich vermute mal du hast ihn aus der Zoohandlung, Tiere aus der Zoohandlung sind leider gerne krank, da diese aus Massenzuchten kommen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diiana23
Fragesteller

Ja ich habe ihm aus dem Zoo Handlung die Tiere da tuen wahnsinnig leid. Daher habe ich ihm da geholt um ihn eine neue bessere Chance zu geben aber seit dem ich ihm habe. Habe ich ja alles geschrieben was der kleine hat

spikecoco  23.04.2024, 13:06
@Diiana23

mit dem Kauf hast du weiteres verantwortungsloses vermehren unterstützt.