Hamster reibt sich überall?

3 Antworten

Statt es hier zu fragen würde ich zu einen Hamster erfahrenen Tierarzt gehen.
Wir sind keine Tierärzte

LueLue93
Fragesteller

Wurde am gleichen Abend noch getan!!!

Hallo,

lässt sie sich richtig fallen oder scheint an der betroffenen Stelle starken Juckreiz zu haben oder reibt sie die Flanken lediglich?

Goldhamster haben ihre Duftdrüsen rechts und links an den Flanken und reiben diese an Einrichtung um ihr Revier zu markieren. Zwerghamster hingegen haben diese am Bauch.

Je nachdem wie der Hamster es macht und ob es ein Zwerg ist oder nicht solltest du zum Tierarzt gehen. Kann schließlich nicht schaden - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

helfen kann hier nur ein Tierarzt!

der Hamster könnte oder wird unter Milbenbefall leiden!

und da Juckreiz sehr quälend ist, solltet Ihr auch direkt morgen zum TA gehen!

LueLue93
Fragesteller

Hat sich erledigt, wir haben soeben bei einer Tierklinik angerufen. Aber Danke für die Antwort.