Hamster Loch/Entzündung am Brust (Bauch)?

4 Antworten

Mit dem Tier zum Tierarzt fahren. Ich wäre schon unterwegs!

Das Loch im Bauch ist die Duftsdrüse so weit ich weiß, sollte diese verstopft oder entzündet sein dann zum Tierarzt, sollten Knubbel/Beilen an der Haut zu sehen sein (könnte eventuell ein Tumor sein) -> dann auch zum Tierarzt.

Hat das Tier leichte Veränderung im Gesundheitszustand -> ab zum Tierarzt.

In einer Antwort wurde erwähnt das Hamster überzüchtet wären und daher wohl recht häufig Krebs anfällig sind, soweit ich weis ist dies nicht so. Dies trifft auf Mäusen zu, daher hole ich mir keine, da es sehr sehr wahrscheinlich ist das die Maus Krebs bekommt.

Hamster sind anfällig für Diabetes, daher nichts bis hin zu sehr wenig süßes geben, keine Ahnung ob das stimmt, aber meine Hamster hatten noch nie Probleme mit Diabetes, aber die erhielten auch nichts süßes

Tierglueck  03.04.2023, 16:46

Die Duftdrüse ist nicht am Rand, sondern mittig (ist auf dem zweiten Bild knapp sichtbar).

Das ist deswegen leider nicht die Duftdrüse…

FliegenFang325  03.04.2023, 16:48
@Tierglueck

Das stimmt ist auf jeden Fall mittig. Das hat mich auch etwas verunsichert, aber bin davon ausgegangen das eventuell das Bild in einem anderen Winkel geschossen wurde. Ja sehe es aufm 2 Bild ist auf jeden Fall nicht die Duftdrüße.

Tierglueck  03.04.2023, 16:49
@FliegenFang325

Beim ersten Bild fand ich den Winkel auch etwas ungünstig, aber genau, auf dem zweiten Bild ist es sichtbar.

Das schaut für mich aus, wie ein entündeter Tumor oder ähnliches mit einer dicken Eitertasche.

Die Seite hat eine deutlich sichtbare Vergrösserung, die entweder mit Eiter gefüllt und oder Zyste/ Tumor oder ähnliches ist.

Das Loch ist entstanden, damit der Eiter abfliessen kann.

Der arme Hamster sollte Dringend(!) zu einem Tierarzt!

Ich hatte das mit meinem Hamster noch nie, aber ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen und sie sicherheitshalber durchchecken lassen