hamster knabbert an seinen pfoten

3 Antworten

ganz einfach: weil deine haltung leider falsch ist und die fellnase pure langeweile hat. was du beschreibst ist eine typische stereotype auf grund fehlerhafter haltung.

besorg ein ordentliches gehege (aquarium von min 100cm länge mit viel einstreu drin und oben drauf einen gitterdeckel, dazu noch ein artgerechtes laufrad, ein sandbad, etc) und du wirst sehen, dass es besser wird

Langeweile. Das wird schnell zur krankhaften Stereotypie.
Zudem ist Gitterklettern für Hamster lebensgefährlich.

Abhilfe schaffst du durch verhaltensgerechte Haltung des Hamsters.
Er braucht ein Aquariengehege mit Gitterabdeckung. Absolutes Mindestmaß ist 100 x 50 cm Grundfläche. Ich rate zu deutlich mehr Platz. Ab 160 x 40 cm wird es gut verhaltensgerecht einrichtbar.
Min. 30 - 40 cm Einstreutiefe im Tiefstreubereich, schöner Sandbereich, Mehrkammernhaus, mehrere weitere natürliche Verstecke (Korkröhren, Holztunnel), großes und gutes Laufrad (min. 25 cm Durchmesser), Erlebnisfutter ...

Belies dich auf diebrain.de, schau auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an und lies gerne auch meinen Tipp:
https://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-grundlagen

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Tiere, Hamster) gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (Tiere, Hamster)

la riche Directions hat nicht geklappt wieso?

Hallo hab mir gestern La riche Directions Geholt (Silber) hab meine Haare blondiert die waren ganz hell und dann hab ich das Silber drauf gemacht, ich hab es aufs nasse Haar ein gepinselt alles war bedeckt das hab ich einwirken lassen halbe Stunde und aus gewaschen Null Veränderung dann hab ich meine Haare geföhnt und den Rest auf trockenen Haaren ein gepinselt wieder halbe Stunde später ausgwaschen ist Immernoch blond was hab ich falsch gemacht? Meine Haare sind momentan sehr hell blond

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein zungenpiercing besser abheilt?

Hallo sagen wirs so ich hab seit gestern ein zungenpiercing und das stechen tat halt eig garnicht weh im vergleich zum septum,helix, labret. So ich wache heute so auf und dann halt mega dicke zunge und schmerzen. Ich hab eine halbe stunde gebraucht und eine scheibe toast zu essen ohne irgend einen belag. So mundspülung benutze ich auch aber mein hals tut auch mega weh und ich hab grad kp was mir helfen könnte.

...zur Frage

Hamster- neuer Käfigumzug empfehlbar?

Hallo liebe Leute :) Ich hab eine wichtige frage. Ich hab mir vor einem 3 Wochen einen Goldhamster gekauft. Doch dann ist mir aufgefallen, dass mein Käfig eigentlich ziemlich klein ist. er hat zwar 4 Etagen aber die Grundfläche ist total klein. Außerdem knabbert er immer an den Gitterstäben und das soll ja auch ein Zeichen für Langweile sein. Ein Freund von mir würde mir seinen alten Käfig schenken, welcher viel größer ist und auch ein Terrarium ist, wobei meine Hamster nicht mehr an den Gitterstäben kanbbern könnte. Nun überleg ich aber ob es nicht für mein Hamster zu stressig wird, noch einen Umzug zu vollbringen, da ich ihn ja noch nicht so lange habe. Allerding ist er schon ziemlich zahm aber trotzdem noch etwas schüchtern. Also was denkt ihr soll ich tun ? Der Käfig wär besser, aber ist es nicht zu stressig nochmal einen Umzug in einen anderen Käfig zu tun ?

Lg Ashley88 <3333

...zur Frage

Warum knabbert mein Hamster wie ein verrückter an den Gitterstäben?

Hallo,
Mein Hamster hängt sich Abends immer Mega komisch an den Käfig & knabbert das ganze Metall von den Gitter ab 😫
Heute war ich in einem Tierladen & habe größere Käfige angekuckt (meiner ist aussen rum mit Plasik also durchsichtig & oben ein kleines Türchen mit Gitter) die in Tierladen sind aussenrum und oben ganz mit Gitterstäben, wäre das nun schlechter das ich einen mit ganzen Gitter kaufe ABER der größer ist? Meiner ist auch ziemlich klein & will einen neuen für sie haben aber bin mir unsicher..

...zur Frage

Mein Hamster knabbert an meinen Fingern

Hallo habe mir ein Hamster gekauft,sie ist jetzt 12 Wochen alt(mit 10 Wochen habe ich sie gekauft).Bis jetzt habe ich sie noch nicht rausgezogen,ich habe Angst.Immer wenn ich meine Hnad in den Käfig stecke knabbert sie an meinen Fingern.Und außer dem muss ich mit ihr vielleicht zum Tierarzt.Wie soll ich dass machen, ich habe eine kleine Schwester sie kann es auch nicht erwarten.Also wie mache ich das?

...zur Frage

Sony xperia z3 compact, springt nicht mehr an?

Hallo,

Mein Z3 springt nicht mehr, an.. habe vor kurzem erst noch Bilder rüber geladen da hat es komischerweise noch funktioniert, jetzt habe ich es probiert, geht nicht, ans Ladegerät gehangen es Lädt ( LED leuchtet) wieder versucht, nichts!
dann habe ich den Knopf mit den Lautstärke Knopf probiert wieder keine Reaktion, was kann ich denn noch tun ? - Hing schon etwa ne halbe Stunde dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?