Hamster Einäschern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal bei Tierbestattungsinstituten anrufen und mich nach den KOsten erkundigen. Ich finde es schön, daß Du Dir Gedanken machst. Und ich finde es schön und respektvoll, daß Du Deinen Hamster einäschern möchtest.

Ich denke allerdings, daß die Kosten sehr hoch sein werden, vermutlich über 100 Euro. Und Du musst das Tier auch noch hinbringen und die Asche abholen.

Ich ziehe alle meine Hüte in allerhöchster Hochachtung vor Dir, daß Du das in Erwägung ziehst !

Ein Land wird daran gemesen, wie es mit seinen alten Leuten und seinen Tieren umgeht. Und ich danke Dir, daß Du ein positives Beispiel bist.

Hut ab !

Grüße von Jesska

Craftingtv
Fragesteller

Vielen Dank für deine Netten Worte .Ich will ihn nicht unter der Erde vebuddeln wo mein hund jeden Tag Rauf pinkeln.Er hat was besseres verdient auch wenn er ""nur"" ein Hamster ist.

Jesska2009  04.10.2019, 20:33
@Craftingtv

Es ist nicht "nur" ein Hamster. Es ist DEIN Hamster !!! Lass Dir nix anderes einreden

Jesska2009  04.10.2019, 22:13
@Craftingtv

Ich danke Dir und wünsche mir, daß mehr Menschen die mit uns lebenden Tiere so zu schätzen wüssten wie Du.

Craftingtv
Fragesteller

Heute ist es soweit er ist von uns gegangen.

Jesska2009  11.03.2020, 23:52
@Craftingtv

Das tut mir sehr leid. Ich umarme Dich virtuell und tröstend liebevoll

Craftingtv
Fragesteller
@Jesska2009

Ich danke dir.In 10 Tagen ist er in einem Holz Herz ❤️.Er ist friedlich eingeschlafen.

Jesska2009  12.03.2020, 22:53
@Craftingtv

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es tröstet vielleicht ein bißchen, daß er eine für Hamster lange Lebenszeit hatte und daß er diese Zeit mit und bei Dir verbringen und geniessen durfte.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Hamster, gute Reise

Liebe Grüße

Jesska

Ich habe auch einen Hamster und habe meinen alten im Garten begraben. Dein Wunsch ist sicher irgendwie möglich. Allerdings weiss ich nich wie viel es kosten wird. Die Frage ist mehr willst du ihn wirklich dann die ganze Zeit mit dir herumtragen.Ich kann es gut verstehen. doch wenn du ihn einfach begräbst wie ich kannst du viel eher an etwas anderes denken. Du könntest dann, wie ich es vorhabe, ein Fotoalbum mit deinen Lieblingsfotos gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesska2009  04.10.2019, 20:01

Das ist auch eine wunderschöne Idee !

Craftingtv
Fragesteller
@Jesska2009

Mag sein aber der kleine kommt nicht nur unter die Erde.

Jesska2009  04.10.2019, 20:05
@Craftingtv

Ist allein Deine Entscheidung. Mach das was für Dich richtig ist und womit es Dir gutgeht. Nur das ist wichtig !

Craftingtv
Fragesteller
@Jesska2009

Na noch lebt er wollte Mal nur so eine grobe Einschätzung haben hab was gefunden 100€

Jesska2009  04.10.2019, 20:29
@Craftingtv

Okay alles klar. Ich wünsche Deinem Süßen ein langes weiteres Leben und allerbeste Gesundheit !

Begrab ihn im Garten und heb dir ein bisschen Fell auf. Von unseren Katzen gibt es auch noch Schnurrhaare.

Craftingtv
Fragesteller

Danke für deine Idee aber ich möchte ihn nicht einfach vebuddeln und vergessen

Ja das geht. In Deutschland gibt es mehrere Tierkrematorien. Die reine Verbrennung wird nach Gewicht berechnet und dürfte ein Hamster auf jeden Fall unter 100 Euro liegen.

Es können noch weitere Kosten für Transport oder sostige Gebüren dazu kommen.

Am besten informierst du dich direkt bei einem Kramatorium.

Dann müsstest Du eine Einzeleinäscherung machen lassen. Und das kostet mal locker ca. 100 Euro. Die Preise sind natürlich je nach Gebiet unterschiedlich aber hier ein Beispiel aus Bayern :

https://www.tiertrauer.de/Preise.n73.html