Toter Hamster. wie entsorgen?

12 Antworten

Hi,

ich würde in in einem Karton legen. Mit deiner Tochter in den Garten oder in den Park gehen und in vergraben.Ihr könntet ja auch noch eine Blume auf sein Grab legen.

Grüße

Einen Hamster kann und darf man zwar über den Hausmüll entsorgen aber ich würde ihn wenn möglich beerdigen.

Die Frage musste ich mir Anfang des Jahres auch stellen. Zuerst haben wir ihn mit Heu zusammen in eine kleine Schachtel getan und dann im "Hausmüll" beerdigt. Tag drauf konnte ich nicht fassen, was ich getan habe und habe ihn wieder rausgeholt und bei meinem Vater gebettelt, dass er ihn bitte in seinem "Garten" (Rasen...) verbuddelt... da waren grad -12 Grad, er war nicht begeistert, aber nun hab ich ein besseres Gewissen. Alles Gute

beerdige ihn, wenn du die möglichkeit dazu hast oder wirf ihn in den müll (ist hart, ich weiß) oder zum Tierarzt bringen, dann musst du aber glaub ich noch bezahlen. ich würde ihn mit deiner tochter zusammen irgendwo begraben. sie kann sich dann auch noch verabschieden...

SiliconeSoul  06.02.2011, 22:34

Du magst wohl keine Kinder was? Oder hab ich überlesen das der Fragesteller schrieb, dass seine Tochter ebenfalls gestorben ist?

Begraben oder einfach im Garten legen. Das ist auch gut für die Natur und Pflanzen und ist am Natürlichsten.