Hamster bunkert plötzlich?

3 Antworten

Es ist normal für Hamster, dass sie bunkern. Ich hatte mal Farbmäuse, die haben auch erst nach einiger Zeit angefangen, Essen wegzuschleppen. Das ist ihr natürliches Verhalten. Dass dein Hamster plötzlich neugierig auf deine Hand ist, ist auch normal. Wenn du oft etwas grossen, seltsam riechendes in dein Zimmer bekommst, hättest du anfangs auch Angst, aber irgendwann käme die Neugierde.

Das er jetzt zu Bunkern beginnt und deine Hand auskundschaftet zeigt, das er sich sicher fühlt und keine Angst in seinem kleinen Territorium hat. Wenn man Nagetiere frisch bekommt, fühlen sie sich anfangs oft ängstlich und verhalten sich nicht normal. Sie sind dann zurückhaltend und verstecken sich oft. Sobald sie sich voll an ihre Umgebung gewöhnt haben, werden sie sich natüricher verhalten und auch ihre Neugierde zeigen.

Es ist normal für Hamster zu Bunkern. Es ist eher untypisch so wie dein Hamster sich am Anfang verhalten hat. Also sei doch glücklich alles gut

Klingt alles normal, freu dich das er das Vertrauen zu dir gewonnen hat.