Hamster benutzt Toilette als "Stauraum"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort, wo Urin hinkommt, solltest du regelmässig kurz putzen und wenn da eben noch sonst was ist, kommt das mit weg. Ansonsten eine andere Toilette oder so zusätzlich, aber viel machen kannst du da nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Atomixx777
Fragesteller

Ja, meine mutter hat auch gesagt das einfach schnell mit heißem wasser und Lappen putzen und haben dann sonst was drin war weggeschmissen. Danke für die Antwort ✌

Tierglueck  02.01.2022, 08:00
@Atomixx777

Genau, das reicht. Alle 2-3 Tage würde ich das machen, sollte reichen.

Vielleicht solltest du ein zweites Klo oder Häuschen hinstellen. Dann kann er eines für sein Futter und eines für seine Notdurft benutzen.

Atomixx777
Fragesteller

Also ich habe schon vor noch eine weitere "ecktoilette" dann zwar gebräuchlich eher weniger aber trotzdem zu kaufen, jedoch hat er eine Etage weiter oben schon ein Häuschen mit einer, er traut sich aber glaube ich noch nicht hoch 😬

Hamster suchen sich selber aus, was Vorratslager und was Klo ist - dein Einfluss darauf ist beschränkt.

Biete genügend Orte an, da hat er dann mehr Auswahl

Atomixx777
Fragesteller

Das werde ich machen.