Hamster scheidet Blut aus?
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Hamster 2x in der Toilette Blut gefunden. Nicht sehr wenig. Vermutlich hat er das ausgeschieden. Ich habe momentan als Notfall einen anderen Sand benutzt. Sonst nutze ich immer Chinchilla Sand. Er hat einen artgerechten Käfig, 20cm Einstreu, großes Laufrad usw. Im November 2019 habe ich den kleinen bekommen. Er ist ein Männchen.
Kann mir jemand weiterhelfen woher das Blut vielleicht kommen könnte? Hatte jemand so etwas bei seinem Hamster auch schon mal? (Siehe Bild)
Vielen Dank und liebe Grüße
5 Antworten
Zum Tierarzt bist du inzwischen ja hoffentlich.
Bitte den Sand unbedingt sofort auswechseln. Das sieht mir nach Vogelsand mit Muschelstücken aus, was unglaublich gefährliche Verletzungen verursachen kann...
Käfig, Gitterkäfig? 20cm Einstreu ist noch zu wenig. Zwerghamster benötigen mindestens 25cm, Mittelhamster 30cm Einstreu oder mehr.
Bitte fahr mit ihm zum Tierarzt und lege seine Gesundheit nicht in die Hände von Laien.
Das verstehe ich sehr gut. Konntest Du denen das Problem denn zumindest schildern? Es gibt nämlich noch den tierärztlichen Bereitschaftsdienst, die kämen bei Dir daheim vorbei, sind deswegen aber auch etwas teurer.
Wenn der Tierarzt Dir dazu rät, wäre das noch eine Option. Wenn der Tierarzt sagt, dass Du auch noch bis morgen warten kannst, kannst Du auch das tun. Nur wir Laien... da ist viel gefährliches Halbwissen dabei.
Geh mit ihm am besten schnellstmöglich zum Tierarzt
Tierarzt kann immer helfen.
Und was meinte der Tierarzt?
Das der kleine Kerl gesund aussieht und sie nichts festellen konnte. Seitdem hatte er es auch nicht mehr. Fit ist er auch :)
Ja klar werde ich morgen früh machen. Ich habe schon in mehreren Kliniken in der Nähe angerufen weil ein Tierarzt um diese Uhrzeit nicht offen hat. Die behandeln aber keine Nagertiere und ich soll bis morgen warten bis der Tierarzt auf hat. Allerdings mache ich mir große Sorgen.