HAMSTER AUSGEBROCHEN. Was tun(DRINGEND)?

8 Antworten

Bezüglich Hamster einfangen, hättest du auch ganz einfach googeln können. Ich hab das mal für dich gemacht. Lies mal hier: http://de.wikihow.com/Einen-entlaufenen-Hamster-einfangen

Und um ehrlich zu sein verstehe ich gerade den Zusammenhang zwischen Hamster ist ausgebrochen und Hamster zurückgeben nicht in deinem Text. Du willst den Hamster zurückgeben (wohin?) weil er ausgebrochen ist? 


Ich habe meinen hamster seit ca. 3 Monaten. Und ich komme nicht so gut mit ihm klar bzw. Er öfters Probleme. Und das hat mich jetzt echt überzeugt. Das ist mein vierter hamster , und noch nie ist mir sowas passiert.

0
@JuleAngelique

Verzeih die wahrscheinlich etwas dümmliche Frage, aber wie kann man mit einem Hamster nicht klar kommen? Wie darf ich mir das vorstellen?

1

naja, sie bricht halt ständig aus , will nichts trinken ( aus Schüssel und Flasche nicht), ist kaum was .

0
@JuleAngelique

Hast du es mal mit einem anderen Käfig versucht? Und bist du dir sicher, dass sie nichts isst/trinkt? Vielleicht bekommst du das einfach nicht so mit. Und Falls doch: Hast du sie mal einem TA vorgestellt? Möglicherweise ist sie krank oder etwas ist mit den Zähnchen nicht in Ordnung. 

Ich finde, dass sind eigentlich keine Probleme, die sich nicht lösen lassen. Aber deswegen einfach weggeben finde ich irgendwie gemein. :( 

1

Lies Dich mal durch diesen Thread:

www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=140729

Wenn Dein Hamster wieder da ist, gib ihn bitte so schnell wie möglich ab. Du bist als Hamsterhalter ungeeignet wenn das Tier "ständig" ausbricht.

Aus einem Gehege, das sich zur Hamsterhaltung eignet, kann ein Hamster nicht ausbrechen.

Bitte gib den Hamster nicht irgendwohin "zurück", sondern gib ihn an eine Hamsterhilfe. Dort ist sichergestellt, dass er zu kompetenten Haltern vermittelt wird.

Bitte gib ihn weg, der arme Hamster hat so ein Herrchen/Frauchen wie dich nicht verdient. Woanders hat ers bestimmt besser.

Bestrafe ihn nicht dafür, dass er ausgebrochen ist. Geh mal zum TA wenn er nichts frisst/trinkt statt hier zu fragen ob du ihn weggeben solltest.

Es geht um ein Leben, Hamster sind keine Spielzeuge. Nur weil er dir nicht passt, willst du ihn nicht mehr? Sorry aber mit so einer Einstellung solltest du keine Tiere halten.

Um ihn einzufangen solltest du ihn abends, wenn er natürlich aktiv ist, versuchen mit Körnern anzulocken. Hast du die Zimmertüre geschlossen, als du gemerkt hast, dass er ausgebrochen ist? Wenn nicht, könnte er jetzt überall in der Wohnung sein... Leg in jedem Zimmer seine Lieblingskörner auf den Boden, irgendwann muss er rauskommen.

Ich habe ihn schon zurück in sein Gehege gemacht.

0

Ist Plastik für einen Hamster schädlich?

Was ist am besten für einen Käfig für einen Hamster? Plastik oder Holz

...zur Frage

Mei hamster hat angst vor mir...

Hallo.. Mein hamster ist jetzt schon über einen monat bei mir... er ist total ruhig und hat mich noch nie gebissen... doch er hat total angst, wenn ich meine hand in den käfig mache, nur, dass er mich beschnuppern kann... der ganze käfig wibriert, wenn er zittert...ich möchte ihm keine angst einjagen... ich hab viel geduld, doch ich will ihn nicht mit gewalt aus dem käfig holen, um den käfig sauber zu machen... und ich würde ihn auch langsam gerne zähmen wollen...nur hab ich keine ahnung, wie ich ihm klarmache, dass ich ihm nichts tun will...

...zur Frage

Hamster beißt sich selber in den Arm?

Mein Hamster beißt sich in letzter Zeit irgendwie selber in den Arm.Aber sonst is eben alles normal.Sie läuft immer in ihrem Rad und Essen tut sie auch. Ich habe mir auch überlegt mal in der nächsten Woche zum TA zu gehen.Was könnte die kleine den haben?

...zur Frage

Ab wann sollte ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ich wollte fragen ab wann ich meinem Hamster Auslauf geben kann da ich im Internet nicht genau gefunden habe ob der Hamster schon zahm sein muss oder nicht. Meinen Hamster hab ich jetzt seit ca. 2,5Monaten. Am Anfang war er noch ziemlich schreckhaft aber das hat sich mitlerweile gebessert. Er frisst schon aus der Hand und war schon ein paar mal fast ganz auf meiner hand (mit 3 pfoten) und hat sich gestreckt und meine ganze hand nach etwas essbaren abgesucht. Ich hab ihn noch nicht aufgehoben aber ich hab ihn schon einmal leicht gestreichelt als er mit essen beschäftigt war. Aber zurück zur frage. Kann ich meinem Hamster schon auslauf geben oder sollte ich noch warten bis er ganz zahm ist?

...zur Frage

Hilfe mein Hamster hat so angst

Hallo liebe Leute & zwar..ich hatte eben meinen Hamster auf die hand genommen ganz kurz & danach hab ich ihn wieder runtergsetzt danach ist er panisch runter gesprungen in den Käfig & ins laufrad gerannt..jetzt rennt er schon ca 1einandhalbstunden im laufrad & hat tierische angst wenn ich vorbeigehe..oder so..stimmt irgendwas nicht mit ihm?

...zur Frage

Mein Hamster ist tot, bedrückendes Gefühl, warum?

Hallo. Ich war 7 Tage im Urlaub und unsere Nachbarin füttert unsere Tiere immer (auch mein Hamster). Als ich nachhause kam vom Urlaub war der Hamster tot und ich bin in Tränen ausgebrochen. Er war zwar schon älter als das Durchschnittsalter trotzdem spürte ich einen Hass auf meine Nachbarin.

Nun bin ich schon 2 Stunden hier im Bett und weine deshalb. 😢

Ich will nur, dass ich meinen Hamster wieder habe.

Wie bekomme ich diese Tränen weg? Wie kann ich mich ablenken? Irgendwelche Tipps? 😭😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?