Hamster alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Syrischer Hamster (Goldhamster): 2-3 Jahre

Campbell-Zwerghamster: 1,5-2,5 Jahre

Dsungarischer Zwerghamster (Roborowski-Zwerghamster): 2-3 Jahre

Russischer Zwerghamster (Sibirischer Zwerghamster): 2-3 Jahre

Chinesischer Streifenhamster: 2-3 Jahre

Was das Alter betrifft, können Hamster als "alt" betrachtet werden, wenn sie das letzte Drittel ihrer Lebenserwartung erreicht haben.

Als Faustregel gilt: Je größer die Tiere sind, desto älter können sie werden. Allerdings ist die Altersspanne zwischen den verschiedenen Hamsterrassen nicht gerade groß. Zwerghamster werden beispielsweise 1,5 bis 2 Jahre alt, wohingegen mittelgroße Hamster auch bis zu 3 Jahre leben können.

Quelle

Hey,

dass kommt auf die Rasse an. Im Normalfall werden die ja zwischen 2-3 Jahre alt. Ich denke, dass so ab einem Alter von 2 schon zu den „Rentnern“ gehören ;) Gibt aber natürlich auch welche, die in diesem Alter noch Topfit sind; alles eine Frage der Haltung, Ernährung und Pflege.

Würde sagen, so ab ein bis anderthalb Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen