Hamburger Gekochte?
Moin, gibt diese Wurst nur in Hamburg und wenn nicht, über welchem Namen läuft sie noch? vielen dank für eure Antworten viele grüße Elfe
ist so gar an der Haut noch ne Fettschicht und fein zum streichen oder was ich gerne mache, mit einem Teelöffel weg naschen.
ne Freundin erzählte ich über die Wurst und ich sagte ihr ich kenne die nur in Hamburg und es wurde mir nur so überbracht. aber wenn sie auch wo anders gibt, würde ich ihr gerne den passenden Namen ihr geben das sie die Wurst wenn sie die nicht kennt probieren kann. sie Wohnt in NRW.
hast ein Foto von der Wurst?
hab ein Bild hochgeladen
6 Antworten
https://www.edeka.de/wissen/tipps-und-tricks/was-fuer-eine-wurst-ist-die-hamburger-gekochte/
danke, danke und danke. du warst mir echt ne super Hilfe. bekommst später denn Stern 😊
Hamburger ist ein belegtes Brötchen mir einem Rindfleischpatty, Eisbergsalat, Tomate etc.
Info zur "Hamburger Gekochte": (gibt es überall, auch in Onlineshops)
Die Hamburger Gekochte ist eine streichfähige Kochmettwurst. Bei der Wurst handelt es sich um eine regionale Spezialität, die nur in Hamburg und Umgebung hergestellt werden darf. Die Hamburger Gekochte besteht zu 70 Prozent aus magerem Schweinefleisch und zu 30 Prozent aus fettem Schweinebauch. Was für eine Wurst ist die Hamburger Gekochte?
Du meinst so ein Fleischwurst Ring - gibt es bei uns unter dem Namen nicht \../ Bei der Landschlachterei auch nicht, dass ist unsere Adresse für Wurst und Fleisch.
Gekochte gibt’s in Bremen auch. Die Frage ist dann immer: „Ganzen oder halben (Ring)? Mit oder ohne (Knoblauch)?“
Der Dialog geht also:
„Gekochte bitte!“
„Ganz oder halb?“
„Halb reicht, Kinder sind ja ausm Haus“
„Mit oder ohne?“
“ Mach mal ohne, Erwin mag die zwar lieber mit aber dann riecht er immer so ausn Hals und er hat ja die Woche Termine“
Sieht genau wie Teewurst (Mettwurst) aus.
😊❤️👌👍🥰