Haltet ihr es für sinnvoll den zellboost von epigenetics mit Ende 20 zu nehmen um bsp den naad boost zu erhalten und wie bewertet ihr die verjungsungserfolge?

Daniel551980  13.04.2025, 20:01

Wie alt bist du? Und was soll das Ziel der Einnahme sein?

Gemuesegartaner 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:40

29 Jahre und das biologische Alter soll reduziert werden bzw das Altern verlangsamt

1 Antwort

Für Q10 auf jeden Fall zu jung. Genauso für NAD+. Allerdings sind da die wissenschaftlichen Daten noch zu gering und wenig aussagekräftig.

Das trifft auch auf Resveratrol zu. Alles andere ist entweder überflüssig, hat keine eindeutig nachweisbare Wirkung bzw. Vorteile oder macht maximal im absoluten Einfall Sinn.

Omega³ kann Sinn machen aber nicht in Form von schlecht verfügbarem ALA.

Vitamin D³ und K² zumindest über die kalten Monate, wenn man kaum Vitamin selbst produziert.

Wenn du das 1 zu 1 kopierst, gibts du jede Menge Geld aus, einzig in der Hoffnung auf irgendeinen Benefit, obwohl deine Gegebenheiten verschieden sind.

Ich habe z. B. NAD+ in einer vernünftigen Dosierung über 6 Monate täglich eingenommen und keine subjektive Wirkung wahrgenommen. Auch die Blutwerte oder sonstiges war unverändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gemuesegartaner 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 07:08

Und die epiage Tests die eine Verjüngung nachweisen sollen ?

Daniel551980  14.04.2025, 12:52
@Gemuesegartaner

Woher stammt diese Info? Ich war nur kurz auf der Seite unterwegs. Einige gesundheitsbezogene Aussagen, die wahrscheinlich so nicht zulässig sind.

Daniel551980  14.04.2025, 17:55
@Gemuesegartaner

Auf keinen Fall. Das Video ist eine Anzeige, wie im Text darunter zu lesen. Das heißt, es ist Werbung von der Dame, für die sie Geld bekommt. Da ist es nur logisch , dass der "Test" dieses Ergebnis anzeigt.

Der Test ist einfach kompletter Scam, der dir die zweifelhaften und viel zu teuren Produkte irgendwie plausibel machen soll. Die Forschung zur Genetik und den Einfluss auf unseren Körper, den Alltag und die Ernährung steckt noch in den Grundlagen. Eine valide und fundierte Aussage lässt sich über die Genetik im Bezug auf Ernährung momentan nicht treffen.

Die ungefähre Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Krankheiten kann man über die Gene feststellen. Alles andere ist Scam und Abzocke.

Ich würde dir eher raten an deiner Ernährung und dem generellen Lebensstil zu arbeiten. Informiere dich über gute Bücher/Hörbücher und ergänze einzeln und gezielt und nicht mit dem Gießkannenprinzip oder mit illegalen Heilversprechen und sehr zweifelhaften Tests.

Gemuesegartaner 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:01
@Daniel551980

Ich habe gehört von einer KI dass die epiage Tests wissenschaftlich anerkannt sind. Und dass nad Booster schon Zellen verjüngen kann überhaupt soll David Sinclair biologisch 10 Jahre jünger sein als chronologisch

Daniel551980  14.04.2025, 18:41
@Gemuesegartaner

KI gibt nur das wieder, was im Internet verbreitet wird. Selbst informieren bringt die Wahrheit ans Licht. Den Job kann dir keine Rechner abnehmen.

Die Seite sollte man übrigens mal der Verbraucherzentrale melden. Da ist schon viele abmahnwürdig, wenn ich mir das anschaue.

Verlinkte Quellen mit Studien oder echter Wissenschaft hat der Anbieter übrigens kaum zu bieten. Jedenfalls nicht beim Test.

Die beiden Quellen zu NAD+ waren teils mit viel höheren Dosierungen als in dem Produkt vorhanden oder es ging einfach nur darum nach der Einnahme NAD+ im Blut nachzuweisen, ohne irgendeine positive Wirkung. Valide und fundierte Wissenschaft sieht anders aus.