Haltbarkeit Schichtkohl?
Hallo, meine Mama hat gestern gegen Nachmittag Schichtkohl mit Hackfleisch zubereitet. Und diesen über Nacht auf den Steinen (draußen) gelagert. Bei uns sind es momentan zwischen 8 und 14 Grad kann man ihn noch ohne bedenken heute Abend essen?
Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen
4 Antworten

Und heute tagsüber auch draußen gelagert, nicht im Kühlschrank? Warum habt ihr die Speise nicht gestern frisch zubereitet gegessen??? Und überhaupt: Abends so etwas Schwerverdauliches essen? Spaßfrage?? - Also gut, ich nehme es ernst. Ich würde davon abraten, es heute Abend zu essen. Es dauert sehr lange bis die Speise im verschlossenen Gefäß heruntergekühlt ist, und 10 Grad reichen m. E. nicht.

Deine mama hat Recht, Schichtkohl,so wie auch einen guten Eintopf(bitte nicht vor oder bei Gewitter) länger stehen lässt wird er immer leckerer.

Na, dann wird der große Bräter wohl heute Morgen noch warm gewesen sein. :-( Also, ich habe ein anderes Gesundheitsbewusstsein, und halte von so einer Abendspeise aus mehreren Gründen gar nichts. Deshalb kann ich hier wohl nicht mitschreiben. Möchte aber auf diesen Artikel zum Thema "Essen aufwärmen" hinweisen.

Erstens ist das Hackfleisch gebraten und 2tens ist es arsc...ähm, arg kalt bei euch,da kannst du auch morgen noch von essen.Im übrigen sollte Dir das Deine Augen,Nase und spätestens der Gaumen sagen,ob man es noch essen könnte.Frag Deine Eltern oder noch besser Großeltern wie das funktioniert ;O)

Momentan sind es 14 Grad also Schon den ganzen Tag über 😅 ich mach mir bloß sorgen um das Hack
Man hört ja immer die Horrorgeschichten 😅

Wie gesagt ,man sieht ,reicht und schmeckt das.Schmecken heist ,nicht runterschlucken^^

Manchmal schmeckt oder riecht man ja nicht ob es verdorben ist, hast du schon Erfahrungen mit dem Hack draußen stehen lassen gemacht?

Doch das tut man immer! Frag Deine Eltern oder Großeltern.

Ich hab echt etwas Angst das ich mir damit was einfange

Ich sag es mal so. Siehst Du kein Grün oder Maden,riecht es nicht eklig und schmeck auch noch ,dann fängst Dir höchstens einen vollen Magen ein. ;O)

Danke für die Antworten! aber eine Frage habe ich noch, hast du auch schon erfahrungen damit gemacht? Also Hack draußen stehen lassen, vielleicht auch in der warmen Küche?

Da ich selber koche,ja klar und das im positiven ,negativen und auch überraschendem Sinn.Das Hack in Deinem Fall ist ja gegart bzw, gebraten und somit ,nicht mehr so leicht verderblich wie frisches Hackfleisch.

Mache das seit Jahren bei den jetzigen Temperaturen.
Lebe noch und bin gesund!

das ist ja Kühlschranktemperatur

Der Kohl war in einem großen Bräter und hat nicht in den Kühlschrank gepasst.. meine Mama kennt das so das man den eine Nacht ziehen lassen muss