Gut oder vielleicht nicht mehr gut?
Hallo,
meine Mama Hat heute gegen um neun. (In der früh) kürbissuppe gemacht und diese dann nach draußen gestellt. Eben haben wir sie zum Abendbrot gegessen und ich bin erkältet und schmecke kaum etwas.
Die Sahne hat sie erst beim nochmal warm machen eben erst hinzugefügt.
Momentan sind es bei uns zwischen 7-10 grad.
und sie hat die Suppe auf die kalten Steine gestellt. Meine Frage: kann die Suppe in so kurzer Zeit schon schlecht gewesen sein? Sie stand jetzt ca. 8-9 Stunden draußen. Und bevor sie die Suppe rausgestellt hat, hat sie diese bei Raumtemperatur ca. 22Grad etwas abkühlen lassen..
6 Antworten
Kürbissuppe wird nicht so schnell schlecht, ist auf jeden Fall noch gut.
Hallo Ichbins,
du kannst solch eine Suppe sogar tagelang bei Zimmertemperatur stehen lassen, und sie verdirbt nicht. Und wenn sie verdorben ist, schmeckst du das.
Quatsch, die muss noch gut sein, sonst währe ja jedes Hochzeits-Buffet Mitternachts schon verdorben
Hat es bei euch gewittert? Ansonsten nein.
Hast du noch nie von dieser "Bauernweisheit" gehört? Oder willst du nur darauf aufmerksam machen, dass damit Sommergewitterwetter gemeint ist? :D
Okay, ist mir aber tatsächlich auch schon passiert, dass mir Suppen/ Eintöpfe gekippt sind und das innerhalb von ein paar Stunden nach Zubereitung. Bei Säften kann das auch passieren. Und das sogar, obwohl diese im Kühlschrank standen.
war sie denn versiegelt?
Also meine Mutti ist nicht erkältet.. das hätte sie bestimmt geschmeckt wenn es so gewesen wäre oder?
Wiso Gewitter? Erkläre das mal