Halluzinationen im Traum oder beim einschlafen?

*Der Teil wo ich meinte dass mein Bruder anfing mich anzufassen, kommt daher dass er es schonmal gemacht hatte, aber er denkt ich weiss es nicht mehr weil i ch damals beim Schlafen war...

2 Antworten

Hallo, die Situation die du beschreibst klingt so als hättest du im Traum Angst vor der Situation gehabt, die du schon einmal erlebt hast. Das stelle ich mir ganz schön beklemmend und beängstigend vor.

Wenn dich jemand gegen deinen Willen berührt ist das nicht okay. Das darf niemand. Vorallem nicht wenn du schläfst. Denn dann kannst du nicht "nein" oder "ja" dazu sagen.

Du musst damit nicht allein sein. Du kannst dir Unterstützung suchen. Gibt es jemandem dem du vertraust und mit dem du darüber sprechen kannst? Vielleicht eine erwachsene Person wie deine Mutter, eine Lehrerin oder eine Schulsozialarbeiterin? Es gibt Beratungsstellen wie Wildwasser an die du dich wenden kannst. Du kannst auch beim Hilfe-Telefon anrufen wenn du anonym mit jemandem sprechen möchtest.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PiloParker9292
Fragesteller

die Sache von damals beschäftigt mich eig nicht mehr so sehr

Für mich klingt das eher so, als müsse dein Unterbewusstsein erst das Erlebnis mit deinem Bruder verarbeiten.

Auf keinen Fall solltest du das in dich „hineinfressen“, sondern es verarbeiten. Gut möglich, dass du dich mit deinem Bruder im Zimmer nicht mehr sicher fühlst.

Du kannst ihn darauf ansprechen, dass du alles mitbekommen hast. Das kann auch für ihn einen abschreckenden Charakter es noch mal zu tun.

PiloParker9292
Fragesteller

das warvlr mehr als 1 jahr passiert. U d es hat mich bjsher nie auf irgend eine art und weise gestoert. Nicht dass ich es in Ordnung fand

PiloParker9292
Fragesteller

Das mit meinem Bruder ist einer der wenigen Sachen, ich denke nicht dass ich es hatte weil ich diise Eelebnis mit meinem Bruder nicht verarbeiten konnte. Ich denke selten daran bis fast nie

catchan  30.09.2020, 06:45
@PiloParker9292

So etwas kann in den unmöglichsten Situation wieder aufklopfen. Das muss eben nicht gleich im Anschluss passieren. Da wärst du nicht der Erste.

Beispielsweise kam gerade während viele Fragen zu früheren Übergriffen, die dort aus welchen Gründen auch immer hochgekommen sind.

Gerade im Schlaf kramt unser Unterbewusstsein die komischsten Sachen hervor. Sachen, die zum Teil schon lange her sind.

PiloParker9292
Fragesteller
@catchan

also willst du sagen dass das ganze deswegen passiert???

Also der Traum oder die Halluzinationen oder was auch immer das ist

catchan  30.09.2020, 06:58
@PiloParker9292

In einem Traum verarbeiten wir Dinge, die uns im Alltag passieren oder uns beschäftigen.

Meist erfolgt das Ganze eher auf surreale Art und Weise und es werden oft drei oder vier Dinge miteinander verknüpft.

Aber bei dir wirkt es eher furchteinflößend und strikt an dieses Erlebnis gelehnt.