Hallo,ich habe heute Rückmeldung von der Schufa erhalten & würde gern wissen,ob meine Daten auf potenzielle Vermieter eher abschreckend wirken (wenn ja,welche)?

meine Schufa-Auskunft - (Wohnung, Vermieter, Mieter)

3 Antworten

Du hast die Selbstauskunft angefordert, die ist nicht für Vermieter gedacht weil da zu viele persönliche Daten drin stehen.

Vermieter sind in erster Linie daran interessiert, ob du in der Lage ( und vor allen Dingen WILLENS) bist, deinen Verpflichtungen nachzukommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Anmerkung versteht sich natürlich von selbst. Meine Frage bezieht sich aber auf den Umstand, dass immer mehr Vermieter eine Schufa-Auskunft vorgelegt sehen wollen und ich gern in Erfahrung bringen möchte, ob es sich bei meinen Daten (die in der JPG leider recht klein dargestellt sind) überhapt lohnt, die Schufa-Auskunft einzureichen bzw. Vermieter, die eine Schufa-Auskunft wünschen, überhaupt zu kontaktieren. Mein Basisscore liegt übrigens bei 99,01%.

0
@Alibori

Wenn der Vermieter eine SCHUFA-Auskunft wünscht, brauchst du da nicht lange nachdenken. Legst du sie nicht vor, bekommst du die Wohnung eben nicht.

1
@DerHans

Also erscheinen dir die in der JPG gezeigten Werte/Daten akzeptabel?

0
@DerHans

Schön. Ich hatte nämlich Bedenken, weil gleich drei C-Werte vorliegen.

0

Wirkung von bunten Haaren?

Mich interessiert wie ihr zu bunten Haaren steht. Wirken sie auf euch eher freundlich, oder eher abschreckend?

...zur Frage

reicht dem Vermieter im Regelfall eine online Schufa-Auskunft oder eher eine postalische?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze "Erfahrungs"-Frage an euch: Mein Freund und ich haben eine potenzielle Wohnung gefunden und möchten diese sehr gerne mieten. Die Selbstauskunft ist auch schon zugesendet worden, nur diesmal war es nicht so, dass der Vermieter sich die Schufa-Auskunft einholt, sondern die Frage war, ob wir eine aktuelle Schufa-Auskunft vorlegen können - sprich: von unserer Seite muss diese zugesendet werden. Alles kein Problem, nur möchte ich die Unterlagen sehr zügig bekommen, damit mein Vermieter natürlich auch schnellstmöglich die Unterlagen erhält, bevor jemand anderes die Wohnung zugesichert bekommt. ;-)

Jetzt habe ich mich online unter den entsprechenden Seiten informiert, aber nicht 100% herausgefunden, ob nun eine online Schufa-Auskunft dem Vermieter im Regelfall reicht, oder ob eher die postalische angefordert wird. Könntet Ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen bzw. ist ja auch ein Vermieter unter euch? :D Ich habe auch schon bei dem Vermieter / Makler angefragt, nur bis jetzt noch keine Antwort erhalten und ich möchte einfach schon im Vorfeld alles vorbereiten, weil wir die Wohnung sehr gerne haben möchten.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Welche Daten kann ein Vermieter von der Schufa bekommen?

Hallöchen :)

Es gibt ja 2 Schufa-Auskünfte: einmal die Private wo das Ranking draufsteht zusammen mit der Liste wer Diese Daten haben wollte,

Dann gibts die Bonitätsauskunft wo nur draufsteht ob man zahlt oder ob man nicht zahlt.

Welche Auskunft bekommt der Vermieter, wenn er diese selbst einholt? Bekommt er beide Auskünfte oder nur die Bonitätsauskunft (die ohne Ranking)?

...zur Frage

Dauer der Schufa Auskunft

Hey Hey, Ich wollte mal gerne wissen wielang man darauf warten muss ne Schufa Auskunft zu erhalten. Also ich hab des Formular heute Abgesendet. Also wielange kann es dauern bis Antwort kommt? Und kann man da i-wo direkt anrufen wenn nichts kommen sollte, damit man nachfragen kann??

Freu mich auf jede Antwort =) Danke schonmal euch (:

...zur Frage

Wie lange dauert Schufa-Auskunft vom Vermieter?

Hallo,

Mich würde es mal interessieren wie lange es dauert bis der Vermieter die Schufa-Auskunft des Mieters eingeholt hat.. Habe letzten Mittwoch für eine Wohnung zugesagt und die wollten Donnerstag meine Schufa prüfen und er meinte das ich diese Woche (ab heute) Bescheid bekomme (habe aber nix zu verbergen) und ich dann den Mietvertrag unterschreiben könnte..

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?