Leider bin ich meiner Meinung nach einer Abzocke zum Opfer gefallen. Was kann man gegen solche Leute tun, um andere zu schützen?

2 Antworten

Ganz einfach: "Erst denken, dann klicken!"

Und für deine Browser WoT (Web of Trust) als Add-On installieren.

Dort kann man andere Nutzer warnen, bzw wird gewarnt, wenn solche Seiten dort bereits gemeldet sind

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

KatjaMeier0815
Fragesteller

Ja... ich gebe dir Recht. und danke für den Tip mit dem Add-On daumen hoch :-)

So ganz stimmt das nicht, wenn Du bei deinem Auftrag auch alle Deine privaten Zustelldienste mit beauftragt hast. Der Vorschlag Deines Freundes ist nur für die Deutsch Post, nicht auch für andere Versender.

KatjaMeier0815
Fragesteller

Hi danke für deinen Beitrag, ich habe aber keine andere private Zustelldienste. Und wie macht es dann die Post? Ich denke das dieser dienstleister meine Daten 1:1 an die Post weiter leitet und sich dieses Nett bezahlen lässt. Ich war blind, möchte aber nun anderen die Augen öffnen

Novos  21.12.2015, 17:12
@KatjaMeier0815

die deutsch Post, sende nur die vor ihr transportierte Sendungen weiter, nicht die der Mitbewerber (private Postdiensten)

KatjaMeier0815
Fragesteller
@Novos

Ja genau und genau das wollte ich eigentlich auch nur haben. Und bekommen hätte ich dieses direkt auf der Seite der Post.

Novos  21.12.2015, 17:17
@KatjaMeier0815

Ja, das ist richtig. Und dann bei jedem privaten Postdienst ebenfalls einen Antrag auf Nachsendung stellen, den  Ämter und andere Schreiber nutzen.

BalTab  21.12.2015, 17:21
@Novos

Wenn er sonst von keinem Postdienst Post bekommt, wie soll er sich dort ummelden?