hallo zusammen, wie komme ich von stuttgart hauptbahnhof tief zum hauptbahnhof gleis 16?

3 Antworten

Der Weg wird ausgeschildert sind. Tief steht wohl für "unten". Mach dir doch keinen Kopf, der Weg erklärt sich sicher von selbst wenn du ankommst. Und falls du nicht klarkommst fragst du vor Ort einfach jemanden. Verlaufen wirst du dich sicher nicht.

Du kommst von Zuffenhausen aus mit der S-Bahn am HBF an. Die S-Bahn-Haltestelle HBF ist unterirdisch (deshalb tief). Zum Zug-Bahnhof kommst Du per Auszug oder Rolltreppe, es gibt Hinweistafeln die Dich führen.

okay danke und wie komme ich genau vom zob zuffenhausen zur sbahn zuffenhausen?:D ist das weit?

@amy0227

Richtung REWE-City (der ist gut zu sehen) und kurz vorher die Treppe hoch.

So klein ist der Ortteil nicht, da gibts genug Leute die Dir gern den Weg zum S-Bahnhof zeigen.

@Rambazamba4711

Noch ein Tipp: S-Bahn fährt auf Schienen, das ist praktisch nicht zu übersehen :-)

(Größere) Bahnhöfe sind darauf ausgerichtet, dass dort Menschen ankommen oder umsteigen, die noch nie dort waren oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Entsprechend sind sie ausgeschildert, nicht immer perfekt, aber die meisten Leute schaffen es, sich zurecht zu finden.
Wenn du eine Übersicht des Stuttgarter Hauptbahnhofes sehen möchtest, bitte sehr: http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Stuttgart_Hbf.html?hl=stuttgart