Hallo zusammen hab ne Frage zur Regelung von Hakenkreuzen?

5 Antworten

Es heißt "Hakenkreuz".

sind diese erlaubt in Spielen zu verwenden

Nein!

oder immer noch illegal

Ja!

und wie ist es mit SS und Wehrmacht uniformen

Ebenso!

germanils  17.05.2022, 15:12

Äh nein. Lediglich die Pauschale Ablehnung durch die USK wurde aufgehoben. In der Praxis werden aber weiterhin fast alle Spiele abgelehnt, die verfassungsfeindliche Symbole enthalten.

ThadMiller  17.05.2022, 15:21
@germanils

Really? Das wäre mir neu. Ist dir ein Spiel bekannt, das davon noch betroffen ist?

Zum einen heisst das Hakenkreuz, zum anderen: Wer bitte will solche abschleulichen Symbole verwenden? Soweit mir bekannt darf man sie natürlich nicht verwenden.

Henriklol480022
Fragesteller

Ich baue gerade die Schlacht um Berlin eins zu eins nach durch historische Filmaufnahmen und co und nach und dadurch war meine Frage entstanden ob man es verwenden kann.

ThadMiller  17.05.2022, 15:08

Spiele die Wert auf historische Korrektheit legen z.B.

Dieser Krempel ist in DE verboten, nur die Inder gehen damit um, aus ihren Mäandern haben die Nazis sich dieses Hakenkreuz entlehnt, somit werden nach wie vor, von den Indern auch in Südafrika, Blumenkübel mi Mäander des Hakenkreuzes hergestellt, verkauft und niemand nimmt daran Anstoß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung