Hallo☺️ Zählt unter der Literatur der Weimarer Republik, die Epoche der Neunen Sachlichkeit und die Literatur während der Nachkriegszeit?

2 Antworten

Die Neue Sachlichkeit ist eine Strömung in Kunst und Literatur während der Weimarer Republik.

Die Nachkriegsliteratur bezieht sich auf die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.

Nein, die beiden Epochen fanden zwar zeitgleich statt, aber sie gehörten nicht zusammen.

Die Weimarer Republik befasstesich nämlich ausschließlich mit der Literatur dieser Zeit, während die Neue Sachlichkeit eine Epoche der Kunst (Malerei, Bauwerke,...) war.