Hallo, wie kann ich Grundschrift am besten erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ich villeicht nur diese Buchstaben "neu erlernen"?

Um etwas von Grund auf zu erlernen (und sei es nur eine alternative Schriftart), ist man nie zu alt. 16 Jahre war übrigens genau das Alter, mit dem ich gelernt habe, mit zehn Fingern auf der Schreibmaschine zu schreiben.

Also: ja, wenn du in Grundschrift schreiben willst, musst du sie lernen. Anders wird's nicht gehen.

Beim zweiten Durchlesen: Dir geht es wohl in erster Linie um ein sauberes Schriftbild. Dabei kannst du dich an der Grundschrift orientieren und nur die für dich »problematischen« Buchstaben lernen. Im Laufe deines Lebens wirst du ohnehin eine sehr individuelle Handschrift entwickeln. Meine hat sich zum Beispiel schon recht weit von der ursprünglichen Schulschrift weg entwickelt und besteht aus einem undefinierbaren Gemisch aus Druckbuchstaben und Buchstaben in Schreibschrift. Aber das Schriftbild sieht regelmäßig aus, und das ist die Hauptsache.