Hallo, werde mitte des Monats von Deutschland nach Österreich ziehen. Meine Frage ist, wenn ich in der Schufa stehe, werden diese Daten übernommen?

2 Antworten

Schufa gibt es hier nicht, in Österreich nennt sich das "KSV1870".

Denke aber schon dass die vernetzt sind, wäre ja sonst ein leichtes als EU Bürger Kreditbetrug zu begehen wenn die Daten nicht aufscheinen.

Ruf trotzdem dort an um sicher zu gehen.

Warum rufst du nicht nicht österreischische Schufa an? Dort kannst du sicher sein, eine richtige Auskunft zu erhalten.

Auswandern nach Austria?

Hallo ich würde gerne nach Österreich auswandern. Allerdings bin ich in einer laufenden Privatinsolvenz wie sieht es da aus mit Bankkonto eröffnen, Handy Vertrag und Wohung und evtl. DSL. Das würde hier in Deutschland bei mir ja zwecks der Schufa nicht so leicht gehen usw, aber wie sieht es dort aus? Habe ich da sozusagen eine "weiße Weste" Habe gelesen das die Österreicher da nicht in die deutsche Schufa schauen aber das gelesen in Google beantwortet nicht zu 100% meine Fragen. Zudem wie ist es mit Krankenkasse, Führerschein umschreiben, behalte ich meinen perso oder bekomme ich einen österreichischen usw? Der Grund meiner (eventuellen) Auswanderung ist nicht die Flucht vor meinen Schulden, den Pfändbaren Betrag laut Pfändungstabelle würde ich an meine Insolvenzverwalterin mtl. abführen mit lohnnachweisen usw. Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte. Arbeit zu finden hätte ich kein Problem bin LKW-Fahrer und möchte dies auch in Österreich weiter ausüben.

Gruß :)

...zur Frage

Schufa in Deutschland vs keine Schulden in Österreich?

Hallo erstmal Alle zusammen.

Meine Liebe Brüderchen hat SCHUFA in Deutschland.

Und deswegen möchte nach Österreich fahren und da Leben.

Wen jemanden weiß ob die Österreichs SCHUFA Bescheid weiß das Thomas in Deutschland ein Problem gehabt??

Oder Österreich Schufa sende in Deutschland Informationsmaterialüber ihm.

Kann ehr wieder Arbeiten und ne neue Anfang machen ins seinem Leben?????

Ich würde mich sehr freuen wenn jemanden irgendwie etwas schreibt.

Danke an euch Alle

Herzlichen Dankeschön

...zur Frage

Auswandern nach Österreich, was muss ich beachten?

Ich habe ab 1.12. eine Festanstellung als Koch in Österreich. Da ich mich in Deutschland vorerst und nicht für immer abmelden werde, möchte ich Auskunft von Leuten am besten die selber schon so ertwas gemacht haben oder anderweitge Erfahrungen gemacht haben, die ich vielleicht vermeiden kann. Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?