Hallo, wer streikt eigentlich morgen und warum?

2 Antworten

Die deutschen Landwirte haben vielerorts Demonstrationen angemeldet, denen sich auch Transportgewerbe oder vereinzelt auch Gastwirte anschließen werden. Hier geht es um Steuererleichterungen, die geplant zurückgenommen werden (Gastgewerbe) oder die im Zug der Haushaltsanierung gekürzt werden (Landwirte). Hier kann man aber nicht von Streiks reden.

Gestreikt werden kann aber bei der Bahn, da die Lokführergewerkschaft GdL schon lange vor weihnachten Streiks angekündigt hat. Hier geht es um mehr Lohn für weniger Arbeit und in der Folge könnten einige Zeit lang nur noch sehr wenige Züge fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Niemand

Die GdL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt Nicht!

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/01/bahn-klage-gegen-gdl-was-bedeutet-das-fuer-weitere-streiks-fragen-antworten.html

_______________________________________

Dein Verkehrsverbund ebenfalls nicht. Der veröffentlicht eventuelle Streiks auf seiner Website Und im Regionalradio. (Muss 2 Tage vorher) Würde die GDL streiken hat das nur Auswirkungen auf Züge.

Also fahren Alle Öffis,

Die Bauern können nicht streiken, die haben keinen Arbeitgeber sondern sind Arbeitgeber. Die Demonstrieren, wegen wegfallenden Förderungen denn was wir zahlen kommt bei denen nicht an.

Wo und wann steht in den Sternen. Werden die uns kam verraten.

Heist auch wenn in den Öffis normaler Verkehr geplant ist .

Kann es in In Straßenbahnstädten in denn Innenstadt wirklich Chaos geben. Eine Straßenbahn kann ohne Gleis nicht mal schnell rechts abbiegen. Regional- und Stadtbus Fahrer wissen aber, wie die das umfahren. Die haben außer funk auch man glaubt es kaum Handys.

Die bist jetzt die 5 die den gleichen Text bekommt.