Hallo, weiß jemand, um welche Art von Fragen es sich bei dem schriftlichen Eignungstest des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) handelt?

7 Antworten

Ich würde es mir an Deiner Stelle stark überlegen ans BfR zu gehen. Der Ruf des Instituts als Arbeitgeber ist gelinde gesagt ziemlich mies.

Schau Dir am Besten mal ein paar Arbeitgeberbewertungen im Internet an bevor Du dort Deine Karriere planst:

http://www.kununu.com/de/all/de/all/bundesinstitut-fuer-risikobewertung

http://www.meinchef.de/unternehmen/berlin/21341-bundesinstitut-fuer-risikobewertung.html

https://www.glassdoor.de/Bewertungen/Bundesinstitut-f%C3%BCr-Risikobewertung-Bewertungen-E815569.htm

Falls Du fragen hast, einfach anschreiben!

Bis denne Ralf!

Bei mir gab es damals keinen Fragenkatalog. Nur eine Stunde Gespräch und das wars...

Hallo,

das BfR kann ich als Arbeitgeber nicht empfehlen, wenn Du da wirklich hin willst. Habe selber schon schlechte Erfahrungen dort gemacht. Mobbing ist dort weit verbreitet und die Arbeitsbedingungen sind auch nicht so toll, da oft das nötige Material und die Fachkompetenz der Leute fehlt. Außerdem muss man wissen, dass am BfR oft Zeitverträge gegeben werden! D.h. man muss in den Stellenanzeigen genau lesen, was für Karrierechancen man hat.

Kurz gesagt erfüllt das BfR alle Stereotypen des öffentlichen Dienstes!

Judith

Hallo,

Ich wäre beim BfR sehr vorsichtig! Das Institut hat eine sehr schlechte Reputation und ist für seine Mobbingmethoden bekannt. Das BfR wendet auch einige Tricks an, um den schlechten Ruf aufzupolieren. Z.B. werden "unliebsame" Bewertungen im Internet gelöscht und ein übertrieben positives Image über Werbung bei Jobbörsen usw. verbreitet. Pass also auf, was man Dir dort beim Bewerbungsgespräch erzählt!

LG Melle

Das BfR ist einer der schlechtesten Arbeitgeber, die ich kenne. Das kommt vor allem durch die Perspektivlosigkeit und die schlechte Behandlung der Arbeitnehmer dort. Auch muss das Institut sehr viel Werbung machen, um die schlechte Reputation los zu werden. Ich würde es mir dreimal überlegen dorthin zu gehen!