Ist online-eignungstest und schriftliche Eignungstest das gleiche?

2 Antworten

Hallo man20305,

Einstellungs- oder Eignungstests können sowohl online als auch vor Ort stattfinden.

Manche Unternehmen nutzen Online-Tests auch als eine Art "Vor-Test", den Bewerber vor dem eigentlichen, dann meistens umfangreicheren Einstellungstest ablegen müssen. Bei anderen findet der Einstellungstest nur online statt.

Zur Vorbereitung auf den DGP-Test kann ich dir den eTrainer empfehlen. Das ist ein Online-Testttrainer mit vielen Übungsaufgaben und kommentierten Lösungen.

https://www.youtube.com/watch?v=R7J1ht82lds

Das eine ist vor Ort und das andere online.

man20305
Fragesteller

Ok