gutes zeichen wenn man nach dem eignungstest fast eine woche nichts vom unternehmen hört?

7 Antworten

sorry ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber ich glaube das es eher ein schlechtes zeichen ist.. die die genommen werden rufen sie an.. die anderen müssen länger auf ne schriftliche absage warten.. so läuft es bei uns oft ab.. ich drück dir die Daumen!

Bei uns ist es so, das wir erst alle Bewerber sozusagen sammeln und die Absagen/Annahmen erst schicken, wenn alle durch sind. Dann kann es schon etwas länger dauern

0

Also ich hab auch schon mal 6 Wochen nach einem Test gewartet, und dann eine Einladung bekommen.

Manche Unternehmen machen erst mal mehrere dieser Testtermine (Weil es zu viele Bewerber für einen Termin sind) und laden erst ganz am Ende alle die weiterkommen ein. So können sie ALLE Bewerber vergleichen, und nicht nur innerhalb der eigenen Testgruppe.

Wenn du es nicht abwarten kannst, meld dich doch einfach nochmal beim Unternehmen und frag nach einem möglichen Zeitpunkt zum Erhalt der Ergebnisse.

Was möchtest Du wissen?