Schriftlicher test Notfallsanitäter?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass nichts medizinisches gefragt wird (außer, es waren medizinische Vorkenntnisse als Voraussetzung genannt).

Vielleicht n Bisschen was zur deutschen Sprache, vielleicht ein paar einfache Matheaufgaben (Integrale und Matrizen braucht man im RD nicht^^), vielleicht die eine oder andere Frage zum Rettungdienstbereich.

Sicherlich kommen auch so charakterliche Fragen wie "wie reagieren Sie, wenn..." oder "welche von beiden [bescheidenen] Möglichkeiten würden Sie eher wählen". Es gibt keinen einheitlichen Test. Den schreibt der Verwaltungsmensch, der die Personalsuche betreibt, nach Gutdünken selbst. Kann den Vorteil haben, dass vermutlich nur Sachen gefragt werden, die auch für den Dienst sinnvoll sind, und Allgemeinwissen.

Der Test ist unterschiedlich, von Betrieb zu Betrieb.