Notfallsanitäter Berlin?

1 Antwort

Hi,

Der zweite Test in ein Sport Test.. ist der schwer ?

Naja, man befindet sich zwangsläufig in einem körperlich anspruchsvollen Beruf - egal, ob man "nur" die Ausbildung zum Notfallsanitäter macht oder zusätzlich die Laufbahnausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (Brandmeister-Ausbildung, in Berlin "112 Medic").

Dementsprechend wird schon eine gewisse körperliche Fitness gefordert und man sollte die Aufgaben (meines Wissens 3.000-Meter-Lauf, Brustpresse, Latziehen...) schon in guter Zeit hinbekommen, ohne danach selbst "halb tot" zu sein.

Und was wird im dritten Test abgefragt ?

Der dritte Teil ist normalerweise ein klassisches Assessment-Center - sprich: Gruppenaufgaben, Präsentationen, Rollenspiele, Vorstellungsgespräch. Dazu kommt noch die ärztliche Untersuchung - die uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit ist hier die Grundvoraussetzung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent