HALLO! Was bedeutet das Wort aquiditieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich tippe mal auf Akquisition mit dem Verb akquirieren.
(Erwerb; erwerben)

Im Krieg ist es auch "Beschlagnahmung; beschlagnahmen".

BPK = Bundespressekonferenz ?
Ohne Kürzel hätte man eine bessere Vorstellung.

Wenn es die Akquise nicht ist, gib mal Laut. Vielleicht können wir uns dem von dir gesuchten Begriff doch noch nähern

atzef 11.07.2017, 18:04

Da es wohl um die Bundespressekonfernez geht, handelt es sich um die "Akkreditierung". Da gab es einen kleinen Skandal um die Akkreditierungsaberkennung mancher Journalisten beim G-20-Gipfel.

5
EllyEsoteric 13.07.2017, 02:40
@atzef

Okay, sehr gut. Danke Dir. Sowas in der Art habe ichmir vorgestellt.

0

Das du nicht richtig zuhörst.

Denn das Wort gibt es nicht. Was du meinst ist das Wort Akkreditierung, mit welchem die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen (BPK = Bundespressekonferenz) gemeint ist.

Diese Akkreditierung kann (vom Veranstalter) erteilt werden, oder aber auch entzogen werden.

Bei letzterem muss der Journalist die Veranstaltung verlassen. Ohne ersteres darf er erst gar nicht teilnehmen.


akkreditieren?

Das bedeutet, dass jemand eine Erlaubnis hat an einer Bundespressekonferenz teilzunehmen.

EllyEsoteric 11.07.2017, 17:18

Netter Versuch :D

0
GoodFella2306 11.07.2017, 17:55

das ist kein netter Versuch, das ist exakt das Wort dass du suchst. Wenn man als Journalist akkreditiert ist, hat man die Berechtigung an einer Pressekonferenz teilzunehmen.

1
EllyEsoteric 13.07.2017, 02:41
@GoodFella2306

Es ist die Berechtigung zu einer Veranstaltung. Nicht ausschließlich zur Pressekonferenz.

0
GoodFella2306 13.07.2017, 06:43

Echt jetzt? 😂😂😂

0

Ich glaube du hast Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung, das ist der ganze "Witz", jenseits von Onkel Fritz, meinste nicht auch?

Das Wort gibt es nicht.

Den Terminus gibt es nicht.

Meinst du vielleicht "akquirieren" oder "akkreditieren"? Beides findest du bei Google. :-)

Überprüf mal die Schreibweise. Oder meinst du 

Akkreditierung

EllyEsoteric 11.07.2017, 17:20

Mhm. Hab es gegoogelt, aber irgendwie passt die Bedeutung auf den Inhalt bezogen doch nicht so ganz. Ich vermutete erst etwas wie ausschließen, Erlaubnis entziehen... hätte auch zum Kontext gepasst.

0
EllyEsoteric 11.07.2017, 17:20

Schreibweise ist unklar. Habe es leider nur gehört.

0

Akkreditierung, es heißt Akkreditierung...

woher hast du das Wort?

Was möchtest Du wissen?