Hallo, Name und Wert des Steines. Siehe Bilder?

Von Aussen - (Wert, Steine, Kristall) Von Innnen - (Wert, Steine, Kristall) Von der Seite - (Wert, Steine, Kristall)

4 Antworten

Es ist ein Amethyst, gehört zu den Mineralen.  Zum Wert dieses Steins, je nach den was einer dafür ausgeben will ca. 5-15 € , da so etwas Massenware ist, und oft zu finden ist.

Das ist ein Amethyst.

Ein Quarzgestein und damit leider nicht sonderlich Wertvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amethyst

Im Schliff haben 10-15 Karat schwere Steine Preise von ca. 100-150 €. So wie du ihn hast, in der natürlichen Form, wird sich für diese Größe kein Preis über 30€ (reine Schätzung) erzielen lassen.

lg

Hauptmann007
Fragesteller

Was heißt geschliffen? Also die Kristalle sind bei mir komplett Glatt und glänzend

Der ist leider fast nichts wert. 10-20€ ca.

Den korekkten namen kenne ich leider nicht ich denke der wert liegt zwichen 10-20€