Wie reagiere ich richtig bei Fund von einem Fremdkörper in einem Fertigprodukt.

7 Antworten

du kannst an den hersteller schreiben. dann bekommst du auf jeden fall ein entschuldingsschreiben. eventuell bekommst du sogar eine entschädigung. ich hab in einem glas würstchen einmal ein stück plastik gefunden, den hersteller angeschrieben. diese hat dann ein paket mit einer auswahl seiner waren geschickt.

So etwas kann immer mal passieren. Du kannst es beim Hersteller
reklamieren. Stein zusammen mit der Umverpackung einschicken und
einen netten Brief schreiben. Sicher wirst Du bald von denen hören.

es ist glückliherweise nichts passiert. du kannst aber das produkt zurückgeben und das geld dafür zurückbekommen, eine reklamation wird nichts bringen

Manchmal kommt ein Stein bei der Gemüseernte mit in die Fabrik. Das bedeutet, dass der Stein mit gekocht wurde und deshalb kein hygienisches Problem darstellt.

Ich würde den Stein zusammen mit einem Brief an den Hersteller schicken und mich nicht weiter drüber aufregen. Du wirst kaum beweisen können, dass du den Stein nicht selbst ins Essen geworfen hast, um dem Hersteller etwas vorwerfen zu können. Bei Glasscherben wäre das etwas anderes, dann wäre die ganze Charge hinüber und nicht nur eine einzelne Verpackung.

Das ist uns auch einmal, mit einer Pizza passiert. Du könntest eine E-Mail an der Produktions Firma schicken. Sie werden dir vielleicht Antworten , sich bei dir entschuldigen und dir vielleicht (muss aber nicht) dir eine Kleinigkeit zu schicken zur Entschädigung. .. Sie werden wohl dann mehr darauf achten was in ihrem Essen ist..