Hallo, müssen die Lehrer die Noten vor der Konferenz den Schülern sagen oder nicht?

Moritz5800  14.06.2022, 15:03

Die Noten stehen doch vor der Konferenz garnicht sicher fest?

Faly7
Fragesteller

Doch klar

4 Antworten

Nein. Müssen sie nicht.

Doch wenn Du höflich fragst, werden sie vermutlich.

Die meisten Lehrer geben die Zeugnisnoten vorher bekannt. Manche Noten können aber bei der Notenkonferenz geändert werden.

Müssen tun sie gar nichts..... Die meisten machen es, manche aber nicht - siehst es dann spätestens auf dem Zeugnis.

Nein, müssen sie nicht. Ich kenne es sogar so, dass die Noten nicht gesagt werden dürfen, da sie sich bei einer Konferenz noch ändern könnten.