Hallo mama,das ist meine neue Nummer?

7 Antworten

Jetzt wissen die Betrüger zumindest daß die Nummer aktiv ist. Sie können zwar kein Geld abbuchen oder wirklich wissen wer du bist oder wo aber sie können die Nummer weiter verkaufen so dass man zb Anrufe von Callcentern bekommt die behaupten man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen. Oder man hätte sich irgendwo nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 90 oder 100 Euro usw nachzahlen. Auch so was wie ich bin Witwe sterbe aber bald und möchte 500.000 Euro verschenken oder man hätte angeblich ein Konto mit 1 Million usw. Das alles ignorieren. Betrug.

Es könnten Gebühren angefallen sein. Ich würde solche Nachrichten einfach nur löschen und die Nummer blockieren.

Ist das bedenklich das ich geantwortet habe

Ja. Jetzt wissen die Betrüger, dass die Nummer aktiv ist und du wirst in Zukunft mehr Betrugsnachrichten erhalten.

Nein es ist nicht schlimm es können höchstens Gebühren anfallen wenn die SMS ins Ausland verschickt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Antwort kann bis zu mehreren hundert Euro kosten. Wenn es über SMS geht zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze seit dem iPhone 1 das IPhone.
SusgUY446  28.11.2023, 21:11

Bei welchem Anbieter kostet eine sms über 100€?