Hallo liebe Leute ist jemand so lieb und könnte mir diesen kurzen Text einmal korrigieren mir würde es sehr sehr hilfreich sein :))?

6 Antworten

Hallo X,

Hallo, Herr/Frau X,

danke schön, dass ich so schnell eine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe. Gerne können Sie mich weiterhin duzen. Da Sie mich seit 2 Jahren auf /oder in ??? / Englisch unterrichtet haben, fand ich Sie als Verfasser eines solchen Empfehlungsschreibens am geeignetsten. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich diese Empfehlung innerhalb einer Woche oder in den nächsten Tagen bekommen könnte, da ich meine Unterlagen vor der Bewerbung noch übersetzen muss und ine frühzeitige Bewerbung für mich von Vorteil wäre. Ich habe mir schon gedacht, dass Sie wegen der jetzigen Abiturienten besonders viel Stress haben, doch hoffe ich, dass Sie doch auch Zeit für meine Referenz finden. Mir würde auch ein nur kurzer Text sehr hilfreich und von Bedeutung sein. Ich hoffe sehr, dass Sie meiner Bitte nachkommen.

Mit dem besten Dank im Vorhinein,

Ihr

Achte immer viel besser auf die Großschreibung der Anredepronomen Sie, Ihnen und Ihr! Deinen Schluss lass weg!

Frage:

auf Englisch = der Unterrichtende sprach englisch

in Englisch ? das Fach war die engl. Sprache,

Das wäre mein Vorschlag:

Hallo X,

Vielen Dank, dass ich so schnell eine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe. Gerne können Sie weiterhin "du" sagen. Da Sie mich seit zwei Jahren in Englisch unterrichtet haben, finde ich, dass Sie als Verfasser eines solchen Empfehlungsschreibens am geeignetsten wären. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich dieses Empfehlungsschreiben inerhalb einer Woche oder in den nächsten Tagen bekommen könnte, da ich meine Unterlagen vor der Bewerbung noch übersetzen muss usw.. Eine frühzeitige Bewerbung wäre für mich von Vorteil.

Ich habe mir schon gedacht, dass Sie wegen der jetzigen Abiturienten besonders viel Stress haben. Für mich wäre aber auch nur ein kurzer Text sehr hilfreich und von Bedeutung. Wenn es aber gar nicht klappt, dann könnte ich mich auch an andere Lehrer wenden.

Hallo dipsylala!

Hier mein Vorschlag:

"Dankeschön, dass ich so schnell eine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe. Gerne können Sie weiterhin "du" sagen. Da Sie mich seit zwei Jahren in Englisch unterrichtet hatten, fand ich Sie als Verfasser eines solchen Empfehlungsschreibens am geeignetsten. Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich dieses Empfehlungsschreiben innerhalb einer Woche oder in den nächsten Tagen bekommen könnte, da ich meine Unterlagen vor der Bewerbung noch übersetzen muss und etc. Eine frühzeitige Bewerbung wäre für mich von Vorteil.

Ich dachte mir schon, dass Sie wegen der Abiturprüfungen besonders viel Stress haben. Für mich wäre einfach ein kurzer Text auch sehr hilfreich und von Bedeutung. Wenn es aber gar nicht klappt, könnte ich mich sicher auch an andere Lehrer wenden."

LG

gufrastella

tinalisatina  01.06.2022, 18:16

 fand ich Sie als

muss etc. Eine

 dass Sie wegen

es heißt nicht ,,du sagen" sondern duzen und Punkt am ende, außerdem alles prima

Hallo X,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Gerne können Sie weiterhin "du" sagen.

Ich habe mir schon gedacht, dass sie wegen den jetzigen Abiturienten besonders viel Stress haben. Leider stehe ich wegen der Bewerbungsfristen etwas unter Zeitdruck, da ich meine Unterlagen vor dem Einsenden noch übersetzen (lassen?) muss. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich ein kurzes Empfehlungsschreiben möglichst bald bekommen könnte. Gerade von Ihnen als meinem Englischlehrer wird das bei der Bewerbung hilfreich sein.

Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nimm gegebenenfalls die Klammern bei "lassen" raus, oder das ganze Wort. Und schreib nichts von anderen Lehrern. Als Lehrer würde ich darauf antworten, dann fragen Sie halt jemand anderen. Und dann hast du das Problem, jemand anderen zu finden, der dann noch schneller reagieren muss.

dipsylala
Fragesteller

Oh vielen lieben Dank

dipsylala
Fragesteller

Sehr lieb von Ihnen :))