Hallo Leute was passiert wenn man eine Salbe welche abgelaufen ist trotzdem noch benutzt?

5 Antworten

Nach Verfallsdatum könnten bei Salben aufgrund von Wärme und Sauerstoffzufuhr ihre chemische Zusammensetzung verändert werden .Im besten Falle sind sie danach unwirksam.Im ungünstigsten Fall könnten nach der Anwendung Hautreizungen auftreten.Also lieber wegwerfen.Solltest du den Verdacht auf eine Pilzinfektion im Vaginalbereich haben,suche lieber deinen Gynäkologen auf.Bei kleinerem Befall,oder wenn das Jucken durch eine veränderte Scheidenflora ausgelöst wurde,hilft Folgendes:Ein Tampon in Naturjoghurt eintauchen,in die Vagina einführen und 1 Stunde wirken lassen.Ist völlig ungefährlich und wirkt.Kann man unbedenklich wiederholen.

"bei kleinerem Befall,oder wenn das Jucken durch eine veränderte Scheidenflora ausgelöst wurde"

Woran Merk ich das ?

0
@l3y1a

Das merkst du nicht.Das merkst du erst,wenn Joghurt wirkt,dass der Befall gering war.Den Tipp habe ich vor Jahren von meiner Frauenärztin bekommen und mehrmals erfolgreich angewandt.Falls es noch hilft,dann doch Salbe und Gym

 

0

Okey mache ich mal :)

0

Sie wirkt nicht mehr. Schlimmeres kann da eigentlich nicht passieren. Wasch sie zur Sicherheit wieder ab (wegen BakterienBildung) und steigere dich nicht zu doll da rein. beobachte die stelle. Das ist das was ich tun würde (:

Welche Salbe , wie lang abgelaufen , bereits geöffnet ?

Kadefungin, geöffnet ja und seit Mai abgelaufen

0

Wegwerfen !

1
@ingwer16

Es geht doch.

Mit diesen Informationen fällt eine Antwort wesentlich leichter :-)

0

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

hab ne salbe benuzt die alt und abgelaufen ist!

ich hab einen scheidenpilz und hab ne salbe benuzt die ich zuhause hab abe danacht hab ich gemerkt das die salbe voll alt ist! ist das schlimm??

...zur Frage

Normale Wunden Salbe statt Mund schleimhautsalbe für Wunden im Mund benutzt?

Hey undzwar passiert dann irgendwas? Ist es schlimm?

...zur Frage

Salbe abgelaufen kann ich die trotzdem noch benutzen?

Hallo ich habe eine rheumasalbe die ist seit 2010 abgelaufenkann ich die trotzdem benutzen ?

...zur Frage

GIBT ES ZINKSALBE IN BIPA?

Ich möchte mir zinksalbe kaufen hab aber jedoch eine frage.Gibt es in bipa/dm zinksalbe? Wenn ja ist die auch gut gegen pickel??

...zur Frage

Natrium phosphoricum D4 oder D6?

Hallo.
Kennt sich jemand mit den Potenzen bei Schüssler Salzen aus?
Meine Tochter hat Neurodermitis und uns wurde dafür von der Kinderärztin. Salbe Schüssler Salz Nr. 9 - Natrium phosphoricum empfohlen. Leider konnte sie selbst nicht sagen ob man da nun die Potenz D4 oder D6 anwendet bzw. worin sich die Salben mit diesen beiden Potenzen unterscheiden.

Kann mir jemand näheres zum Unterschied von Natrium phosphoricum Salben in den Potenzen D4 und D6 erläutern?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?