Hallo! Kann mir jemand vielleicht helfen Stilmittel in dem Text von Ovid zu finden?

UND FINDEST DU GRAMMATIKKONSTRUKTIONEN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Stilmittel, die mir ins Auge gesprungen sind:

Anaphora: "Pars umeri tamen ima tui, pars summa lacerti "

Alliteration: "Est et in incessu pars non temnenda decoris"

Parallelismus: "Pars umeri tamen ima tui, pars summa lacerti" und "Nuda sit, a laeva conspicienda manu."

Metapher: "illa velut coniunx Umbri rubicunda mariti ambulat" und "varica fertque gradus"

Ellipse: "hoc ubi vidi, oscula ferre umero, qua patet usque, libet."

Hyperbel: "ingentes varica fertque gradus"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
LAlalalgurl
Fragesteller

vielen dank! Wie kommt es das du Latein so gut bist? Bist du Lehrer oder übst du LAtein einfach nur?