Hallo ist es schlimm wenn die Freundin 4-3 Jahre jünger ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Altersunterschied von 3-4 Jahren ist nur leicht über dem Durchschnitt und verwächst sich ja auch schnell. Du solltest allerdings wissen, dass in Deutschland Personen unter 14 als Kinder gelten und sexuelle Handlungen mit ihnen (was bereits beim Zungenkuss losgeht!) als "sexueller Missbrauch von Kindern" verfolgt werden können!

Daher ist für Dich mit Mädels, die ihren 14. Geburtstag noch nicht gefeiert haben, kaum mehr als Händchenhalten drin... . Es spielt dabei auch keine Rolle, ob das Mädchen einverstanden ist oder ihre Eltern es "genehmigen"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Theoretisch ist das nicht schlimm. Es gibt viele Beziehungen, die noch weiter auseinander gehen, es kommt auf die Reife einer Person an. Ich weiß ja nicht genau wie alt sie ist, aber wenn sie so ca 15- 14 Jahre alt ist geht das voll in Ordnung. Selbst 13 wäre noch okay, sollte sie die nötige Reife besitzen. Natürlich solltest du noch kein Geschlechtsverkehr mit dir haben, auch nicht wenn es für sie okay ist, denn das sollte sie spätestens mit 15 machen. Und sollte eure Beziehung länger halten, und ihr 5 -6 Jahre auseinander seid, ist das auch kein Problem.

Nun das kommt immer auf die Reife an. Man sagt Mädchen sind meist schneller aus der Pubertät und reifer als Jungs.

Nun ob ihr harmoniert kann ich nicht beurteilen.

Altersunterschiede relativieren sich erst später. In Deinem Alter ist es zwar nicht per se "schlimm", aber meist passt es schlicht nicht von der unterschiedlichen Reife her. Hübsch ist eben nicht ausreichend, um eine Beziehung zu führen.

Sei auch vorsichtig, was das Alter angeht bei der Sexualität, da rutscht man schnell in den strafbaren Bereich.

Bisschen gruselig finde ich das schon aber das muss jeder selbst wissen ^^

Wenn ihr euch mögt warum also nicht?