Hallo ihr lieben mich hat mein Kater gebissen aber nicht tief sondern mehr runtergezogen mit Zähnen das ist vor 1 Woche passiert muss ich zum Arzt?

und mein Kater ist ein hauskatze

JustASingle  30.05.2022, 10:39

War da ein Bluterguss drum herum, oder ist das Gelbe erst jetzt aufgetreten?

Weissnicht3596
Fragesteller

Also das ist nach 2 Tagen passiert nach dem Biss

11 Antworten

Guten Morgen,

das sieht entzündet aus. Tägliche Desinfektion ist jetzt wichtig. Sepsis ist in dem Fall zwar selten - trotzdem möglich, daher würde ich die möglichen Symptome einer Sepsis beachten und falls vorhanden sofort ins Krankenhaus. https://www.usz.ch/krankheit/sepsis/

Eine desinfizierende und wundheilende Salbe könnte evtl. auch helfen.

Edit: Falls nicht Tetanus geimpft, aufjedenfall zum Arzt!

Alles Gute!

Bei mir wird das auch immer dick, aber verschwindet nach 2 Tagen wieder. Nach einer Woche würde ich mir Sorgen machen, das kann auch ernste Folgen haben.

Also ich würde das dem Arzt zeigen. Katzenbisse sind gefährlicher als Hundebisse. Wegen der sehr spitzen Zähne der Katze schließt sich die Verletzung sofort wieder und blutet nicht ausreichend, sodass gefährliche Keime nicht ausgespült werden.

ist das blaue fleck auch von dieser wunde? weil sieht eher nicht danach aus

die wunde war schon sehr tief, besonders in der mitte,

die frage ist, woher kommt das blaue fleck, wenn von der wunde, würde ich das nochmal nähger betrachten und abchecken,

es muss nicht mal mehr wehtun, bei einer blutvergiftung,

SirCuddles  30.05.2022, 20:23

also, das muss doch höllisch geblutet haben,

SirCuddles  30.05.2022, 20:24
@SirCuddles

das heilt ja aktuell, nur der fleck drumherum, würde ich mir gedanken machen,

Weissnicht3596
Fragesteller

Ja die blaue flecke ist von der wunde aber es hat sehr wenig geblutet Ganz ganz bisschen mein Kater hat rein gebissen aber mehr einfach nach unten gezogen also es ist nicht tief oder so