Hallo ich würde gerne wissen ob mein Kitten weiblich oder männlich?

3 Antworten

Hallo Du,

das ist eindeutig ein Kater, da dort ein Penis zu sehen ist.

Bild zum Beitrag

Bitte hört auf ohne Sachverstand vermeintliche Rassekatzen zu vermehren. Lasst die Mutterkatze in 5 Wochen kastrieren.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Katzenhaltung)

Jana220105 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:40

Danke für die Info. Ich wollte nur sichergehen, welches Geschlecht mein Kätzchen hat, bevor ich weitere Schritte plane. Natürlich habe ich auch vor, rechtzeitig kastrieren zu lassen , mir liegt das Wohl meiner Katze sehr am Herzen.

DaLiLeoMishu  06.05.2025, 18:08
@Jana220105
Natürlich habe ich auch vor, rechtzeitig kastrieren zu lassen , mir liegt das Wohl meiner Katze sehr am Herzen.

Spricht die Jene, die vermehrt hat. *zwinker*

Jana220105 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 22:53
@DaLiLeoMishu

Ja, meine Katze hat ein Kitten bekommen, weil sie mir als Findling zugelaufen ist, nicht kastriert war und der Tierarzt mir geraten hat, erst nach dem ersten Wurf zu kastrieren, um Komplikationen zu vermeiden. Aber anstatt wildfremden Menschen blöd zu kommen, wäre es vielleicht klüger, erstmal die Situation zu hinterfragen, bevor man urteilt und sich ungefragt in fremde Angelegenheiten einmischt.

DaLiLeoMishu  06.05.2025, 22:59
@Jana220105

Ich gehe davon aus, dass du die Genehmigung des zuständigen Tierheimes hast, dass die Fundkatze bei dir leben darf und erst nach 6 Monaten, wenn kein Halter gefunden wurde, von dir adoptiert werden kann?

Wenn nicht, wäre das Fundunterschlagung.

Ja, meine Katze hat ein Kitten bekommen, weil sie mir als Findling zugelaufen ist, nicht kastriert war und der Tierarzt mir geraten hat, erst nach dem ersten Wurf zu kastrieren, um Komplikationen zu vermeiden. 

Und dann schickt man eine unkastrierte Katze in den ungesicherten Freigang? Alles klar!

Zudem die Aussage des Tierarztes antiquiert ist, da es ausreichend Metastudien gibt die belegen, dass Katzen bereits deutlich vor Geschlechtsreife (ab einem Alter von 3 Monaten) kastriert werden können und es KEINE Komplikationen gibt.

Nichts für ungut.

Sieht nach meiner Sicht Weiblich aus :‘> erkennbar wird es meistens nach ein paar Tagen.

LG MangletheReal <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber zwei Schmuse Kater :} 🐈🐈‍⬛🐾