Hallo ich wollte fragen wofür braucht man Netz für Handys also was genau bringt es?

3 Antworten

Hallo Zusomolt

auf unserer Homepage ist ein guter Artikel, der dir 4G und 5G erklärt. :)

Viele Grüße Danny H.

Bild zum Beitrag

Ein "Netz" ist der Empfang, für allmögliche elektronischen Geräte um sich miteinander zu verbinden und sozusagen kommunizieren.

4G steht für die vierte Generation und 5G für die fünfte Generation vom mobilen Empfang.

Z.B. für Videos, Fotos, Telefonie im Allgemeinen und Datenaustausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Smartphone, WLAN)  - (Internet, Smartphone, WLAN)

G steht für Generation., Also einen gewissen Technologiesprung zwischen den Funktechnologien. Einhegend mit diversen Verbesserungen.

Netz bedeutet hier Netzwerkanbindung per Funk, also über Funkstrecken, um sich am Telefonnetz und auch am Internet zu beteiligen.

Zusomolt
Fragesteller

Ich habe gerade kein netz aber kann trotzdem internet benutzen