Hallo ich ollte fragen ob ihr gute Empfehlungen habt von Christlichen Büchern,Bibeln mit guter Übersetzung und Bücher die meinen glauben lehren,danke im ...?

6 Antworten

Abgesehen von der merkwürdig gestellten Frage, kommt es darauf an, welchem Glauben du folgst. Also protestantisch, katholisch, orthodox. Ich selber kann die Neue Jerusalemer Bibel empfehlen, diese verwendet die Herder Übersetzung und beinhaltet zusätzlich auch die Anmerkungen aus der französischen Bible de Jérusalem. Diese Texte sind vom Vatikan anerkannt und somit katholisch. Sie können dabei helfen Parallelstellen zu finden oder einzelne Verse und ihre Bedeutung besser zu verstehen und regen zum Nachdenken an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Geisteswissenschaften studiert, jahrelang einen christlichen Bücherladen geleitet und nichts lieber getan, als mich in kritischer Weise mit christlichen Büchern auseinanderzusetzen. Nachdem ich Hunderte christlicher Bücher probegelesen habe, sind für mich unterm Strich die folgenden die wichtigsten und besten:

- "Fluch oder Segen, Sie haben die Wahl" von Derek Prince.

- "Gebete und Proklamationen" von Derek Prince.

- "Er führte mich über die Höhen" von Hannah Hurnard.

- "Strahlende Herrlichkeit" von Gordon P. Gardiner.

- "Du selbst bist die Antwort" von C.S. Lewis.

- "Wunder" von C.S. Lewis.

- "Bete Gott an und lebe im Sieg" von Emilia Maria ... Cunhas. (Und die zwei weiteren Büchlein aus dieser Reihe.)

- "Warum ich nicht religiös bin" von Ole Hallesby.

Einige von diesen Juwelen wirst Du nur noch Second Hand und vielleicht zu überspitzten Preisen, oder nur noch auf Englisch ergattern können, aber sie sind jede Mühe wert.

Ich wünsche Dir einen intensiven Weg in JESUS.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OGXSHOT
Fragesteller

Vielen Dank Gottes Segen dir

Columba Marmion "Christus das Leben der Seele" und "Christus in seinen Geheimnissen". Die Bibel von Allioli und Arndt oder Hamp Stenzel Kürzinger oder Henne und Rösch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
die meinen glauben lehren

Nun - was ist "dein Glaube". Ansonsten erfahren Christen das was Jesus lehrte, seine Heilsbotschaft , aus den Evangelien.

"DIE Bibel" lehrt nicht den christlichen Glauben sondern die Schriften des NT enthalten diesen.. Alle "normalen" Übersetzungen sind dazu brauchbar.

 "...und Bücher die meinen glauben lehren ...? "

Hm, Bücher die deinen Glauben lehren 🙄🤔 darüber muss ich erst nachdenken ob so etwas möglich ist, oder meinst du vielleicht Bücher die deinen Glauben lenken, 😃 das würde für mich wenigstens einen Sinn ergeben. Ja, solche Bücher gibt es, die nennen sich Evangelium nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Kann ich dir aus der Elberfelder oder Schlachter Bibel 2000 sehr empfehlen.

Gottes Segen, auf das nicht nur dein Glaube zu Gott hin gelenkt wird sondern vor allem dein Herz und Verstand. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "