Hallo ich wollte fragen ob ich noch ein guter Fußballer werden kann?

3 Antworten

Hängt von deiner Motivation und Willensstärke ab.

Jeder kann gut werden, wenn man sich darauf hin trainiert.

Du bist 12 da ist es sicher nicht zu spät auch später nicht.

Aber du weißt jetzt nicht ob du wirklich das willst, vielleicht hast du später keine Lust mehr.

Aber egal.

Mach Fußball als Hobby alles schön und mit Spaß.

Um Profi zu werden ist es noch sehr lange hin.

Aber da du zu jung bist wirst du es nicht so gut verstehen, deswegen Spiel einfach Fußball und mache es als Hobby.

Im Laufe der Zeit wirst du schon alles wissen.

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Es ist möglich. Mit 12 bist du ja noch nicht zu alt um Profi zu werden.

Du musst nur auf 3 Dinge „achten“:

  1. Talent: Du musst wirklich talentiert sein, um bekannt zu werden. Wenn das erfüllt ist, erfüllst du schonmal eine Voraussetzung. Du musst dir aber die Frage stellen, ob du schon von Natur aus für Fußball „geboren bist“. (1/3)
  2. Glück: Du brauchst wirklich Glück um bemerkt zu werden, mit deinem Trainer und zum Beispiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
  3. TRAINING: Das ist so ziemlich der wichtigste Punkt. Du musst extrem viel für Fußball trainieren, ja sogar dein Leben dem Fußball widmen (vernachlässige bitte nur die Schule nicht). Wenn du genügend trainierst, du gut wirst, bei jedem Spiel dabei bist und dich als wertvoll herausstellst, kannst du wirklich erfolgreich werden.

Das war’s von meiner Seite aus - Viel Glück und Spaß auf deinem Weg (ich möchte auch Profi werden, nur im Kampfsport. Wir schauen, wer erfolgreicher wird 😉)

Ja, wobei Dir aber klar sein muss, dass das neben entsprechendem Talent auch sehr viel Selbstdisziplin und eine Portion Glück erfordert - der Flaschenhals nach oben ist sehr eng.