Hallo. Ich möchte mir einen Dodge Charger SRT 392 mit 362 KW Baujahr 2016 und ca. 30000 km kaufen. Gibt es da Dinge, die ich vorher wissen und erfragen sollte?

6 Antworten

Salue

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte selber mal einen solchen Muscle-Car, einen aufgepumpten 7.2 Liter Chrysler New Yorker aus dem Jahr 1966.

Damals war dies wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Weich wie ein Ozean Dampfer, Bremsen wie ein kleiner Roller, das hat richtig Spass gemacht.

Nun, die "Amis" sind meisterhaft im billigen Serienbau. Dabei leidet die Qualität, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Solche Autos kosten ja kein Butterbrot, als frage als erstes nach einer Gebrauchtwagen-Garantie, die auch alles abdeckt. Die darf ruhig ein halbes Jahr Gültigkeit haben. In dieser Zeit werden sich Mängel zeigen, die wirklich gravierend sind.

Übrigens, wenn man solche "Streetbattleships" fährt, wird man ständig gefragt, wie viel Sprit der denn brauche.

Ich habe jeweils bereitwillig gesagt "12 Liter". Meistens kam dann die Bemerkung "das geht eigentlich noch". Ich habe dann ergänzt "auf 50 Kilometer". Meistens waren die dann ruhig.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Charger. Geniess das Ding, vielleicht dürfen wir in ein paar Jahrzehnten nur noch mit Elektromobilen herumfahren. Ein solches "Spinnerauto" gehört einfach in die eigene Biografie.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Hallo

wie bei allen Supersportwagen

- die Kreditlinie deiner Hausbank bzw Kreditkarte(n)

- welche Versicherung will dich überhaupt bzw welche will nicht Jahres-Prämien für die man bei VW ein neues Auto mitnehmen oder sich einen gebrauchten Dodge Charger mit Pentastar kaufen kann

- welches sind die besten Radarwarnsysteme und wer baut die absolut "unsichtbar" ein.

- welcher Reifenhändler räumt dir einen Grosskundenrabatt ein

- welche Tankstelle gibt dir einen Flottenkundenrabatt und besorgt Flugbenzin bzw Rennbenzin

- welche lokale Werkstatt ist bereit das Auto zu warten und legt sich die nötigen Sonderwerkzeuge und Verbrauchssteile (Bremsbeläge, Bremscheiben, Kupplung, 208L Fass Mobil One Motoröl) auf Lager

- welcher lokale Autoaufbereiter kennt sich mit Gummiabrieb auf denn Karosserieteilen aus und ist Schutzlack besser als Folieren (OK Beides, jedesmal die Folie mit dem Dreck abziehen, die Folie verwellt bei Hitze dann gibt es selten Hitzespots im Lack).

- welches ist das eleganteste Putzmittel für Fettfinger und Sabber am Auto

- mit welchen Outfit sieht man so Tough aus das keiner wegen dem Spritverbauch fragt oder sonstige dumme Sprüche anbringt

- wie vermeidet man Neidkratzer oder Trophäendiebstahl (OK nicht in arme Städte mit B fahren oder gar parken also Berlin, Bremen, Braunschweig,,,)

- welches lokale Sportstudio bietet ein Rennfahrer/Piloten/Jet-Fighter Training an (Wirbelsäule speziel Nacken, Zwerchfellmuskulatur, Beckenboden, Herz/Lungen Training)

- welche Ärzte behandeln Vollgassuchtanfälle, wer hat Medzin bei akuten Burn Out Syndrom, wer kann denn Speed Entzug wie kann man ohne denn Motorsound  ohne Depression weiterleben

- wann und wo Treffen sich die lokalen US Cars Freaks und wer vermittelt einen Zweitwohnsitz in der Schweiz, Spanien oder Südfrankreich

Wenn es ein US Import ist, dann muss er unbedingt ein Car-Fax Zertifikat mit vollständiger Historie haben, sonst ist es ein Unfall-Totalschaden, der illegal zusammengeflickt und exportiert wurde.

Von welchem Schrottplatz das ding ursprünglich gezogen wurde.....

30k.... da traut sich keiner mit zu fahren.

catweasel66  21.11.2017, 18:52

30.000km ist ja nun nicht viel.....mein alter passat hatte viel auf der uhr...635.000 km  :-)

19Michael69  21.11.2017, 19:12

Eine vollkommen überzogene und sinnlose Antwort auf eine ernst gemeinte Frage.

Nur weil du dir kein solches Fahrzeug leisten kannst oder es dir nicht gefällt, rechtfertigt das keine solche "Entgleisung".

Hier geht es darum, hilfreiche Antworten zu geben. Wenn man keine weiß, dann hält man sich einfach zurück.

Gruß Michael

MaikeMaincoon  21.11.2017, 19:41
@19Michael69

mehr als copy & paste hast du nicht drauf???

In meiner alten Heimat ( Pines Tree State Maine)  stehen 30 davon auf unserem Hof, verschiedene Baujahre , verschiedene ausstattungen.

Da ich Anteilseignerin von unserem Familienbetrieb bin gehören sie zum teil auch mir.  Soviel zum thema leisten können.

Reimporte vom Ami Dickschiffen die zuvor von irgendwelchen schrottplätzen gezogen und zusammengeklatscht wurden , sind keine seltenheit.

selbst schönwetter fahrer schaffen mehr als 30k  in einem Jahr.

Also austausch Maschine , am Tacho gedreht , oder irgendwo in der Scheune gehalten....

Was von außen neu scheint muss nicht neu sein.

19Michael69  21.11.2017, 19:51
@MaikeMaincoon

mehr als copy & paste hast du nicht drauf???

Meinst du auch noch, dass ich mir für solch überflüssige Antworten mehr Arbeit als nötig mache?

Mit leisten können habe ich auch hier voll den Nerv getroffen ;-)

Und dein Rest ist völliger Humbug - nur weil DU der Meinung bist, "nur" 30.000 Kilometer im Jahr wären zu wenig, weil DU vielleicht ein Vielfahrer bist, wurde an dem Fahrzeug noch lange nicht manipuliert.

Und wo steht in der Frage was von einem Reimport?

MaikeMaincoon  21.11.2017, 19:59
@19Michael69

Deine Argumente sind Humbug....

Wozu fragst du überhaupt wenn du eh nichts wissen willst???

19Michael69  21.11.2017, 21:39
@MaikeMaincoon

Mehr als wiederholen hast du nicht drauf? ;-)

Außerdem habe ich überhaupt nicht gefragt ...

Hinschauen und lesen - dazu sollte man schon in der Lage sein!

frag mal nach dem spritverbrauch bei flotter autobahnfahrt....