Hallo! Ich hatte eine Frage, nämlich ist es wichtig den Po zu bedecken (in Islam)?

8 Antworten

Ja - deswegen soll die Frau ja im Schlabberlook rumlaufen, damit die Männer reine Gedanken behalten können. Muslimische Männer sind (nach islamischer Lesart) nämlich alle total schwanzgesteuert und testosterongeschwängert, so dass sie gleich das Sabbern anfangen und nicht mehr an sich halten können, wenn sie etwas sehen, was irgendeinen Anschein von Weiblichkeit haben könnte.

Ist nicht meine Meinung - sondern der Grund dafür, warum Frauen sich bedecken sollen. Steht auch so im Koran. Kannst du jeden Moslem fragen... 🤷

Ja:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

  1. Nur in der Öffentlichkeit
  2. Kommt darauf an "wie bedecken": Er sollte i.d.R. nicht nackt sein und mehr als ein Slip ist zur Bedeckung dringend anzuraten
  3. Darüber hinaus halte ich jede weitere Vorschrift für übertrieben.

Auf jeden Fall. Gar keine Frage. Die Körperformen dürfen sich durch die Kleidung nicht abzeichnen und deutlich zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht nur im Islam, du solltest deinen Po in der Öffentlichkeit immer verdecken.

Falls du das nicht tust, würde man das schon als öffentliches Ärgernis zählen.