Von welchen Jungs sollte ich mich bedecken?

PixelManuel  25.06.2023, 22:22

Was meinst du mit bedecken?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also vor wem soll ich Kopftuch tragen?

salome123460  25.06.2023, 22:47

trägst du schon hijab oder hast du es vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass von einer reifen Frau verlangt wird, ihren gesamten Körper zu bedecken (mit Ausnahme des Gesichts und der Handflächen, wie es einige Gelehrte erlauben), wenn du dich vor nicht-mahram Männern befindest. Die Gelehrten haben jedoch unterschiedliche Meinungen bezüglich des Alters nicht-mahram Jungen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben, bevor eine Frau das Hijab tragen muss. Einige sind der Meinung, dass dieses Alter bei 10 Jahren liegt. Ibn Qudamah, möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen, sagte: "Es wurde zu Abu 'Abdullah (d.h. Imam Ahmad) gesagt: 'Ab welchem Alter muss eine Frau ihren Kopf vor einem Jungen bedecken?' Er antwortete: 'Wenn er zehn Jahre alt ist.'" [Ash-Shar-h Al-Kabeer]

Was mahram (unheiratsfähige) Jungen betrifft, unabhängig von ihrem Alter, darfst du vor ihnen das zeigen, was normalerweise vom Körper einer Frau sichtbar ist, wie zum Beispiel den Kopf, die Handflächen und den Hals. Mahram-Männer sind männliche Verwandte, die dauerhaft nicht heiratsfähig für dich sind, wie ein Bruder, Neffe, väterlicher oder mütterlicher Onkel.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/163915/age-of-boys-woman-is-required-to-cover-head-in-front-of

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamu aleykum,

heutzutage kann man schwer erkennen ob jemand 8 Jahre alt ist, oder eher 13. Ich würde mich zur Sicherheit einfach vor jeden bedecken und kein Risiko eingehen.

verreisterNutzer  26.06.2023, 12:09

Aber das ist schon unangenehm bei Besuche und so.

Man sollte so ab 6-7 jahre nicht mehr zeigen.

Also wenn die denken sprechen können solltest du nicht zeigen ukhti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Sobald du in der Pubertät bist, sollst du dich laut den Islam bedecken. Es kommt also drauf an ab wann du in der Pubertät bist und nicht ab wann die Typen.

verreisterNutzer  26.06.2023, 10:08

Nein, ich bin eh schon bedeckt. Ich weiß nur nicht vor welchen Jungs ich mich bedecken sollte.

princesskenny  26.06.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Vor allen die nicht mit dir direkt Blutsverwandt sind. Also vor jedem, der heiratsfähig ist und dich heiraten dürfte. Bestimmte Familienmitgliedern zählen nicht dazu. Müsstest du das nicht wissen wenn du dieser Religion angehörst?

verreisterNutzer  26.06.2023, 14:50
@princesskenny

Doch das mit den Mahrams ist mir klar. Aber ich kann ja nicht den Typen fragen, ob er heiratsfähig ist oder nicht..

verreisterNutzer  26.06.2023, 16:59
@princesskenny

Neinnn ich mein das nicht so. Mit heiratsfähig meinte ich eher ob er bereit wäre Kinder zu erzeugen und so yk..

princesskenny  26.06.2023, 17:47
@verreisterNutzer

Heiratsfähig hat nichts damit zutun ob der Mann überhaupt heiraten will oder Kinder haben will. Du musst dich vor jedem Mann bedecken den du heiraten könntest, außer vor nahen Verwandten. Ob der Mann überhaupt heiraten will oder schon längst verheiratet ist spielt keine Rolle.
Einem fremden Mann darfst du dich erst unbedeckt zeigen, sobald ihr verheiratet seid. Das wird doch auch so im Islam gesagt.